Titel

 

 

Fahrgestellnummer am 2806

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Fahrgestellnummer am 2806

Beitragvon Revolutz » 28.04.2019, 17:05

Hallo,
kann mir bitte einer einen Tipp geben, wo ich an meinem 2806 jeweils die Fahrgestellnummern finde.
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe den Lanz vor 3 Wochen in Holland gekauft, er war da knapp dreißig Jahre im Besitz der Verkäufer.
Bei dem ersten Tüv-Termin in Würselen (Vollabnahme) bin ich gescheitert, da der Lanz nur 2 Winker hatte. Und keine Warnblinkanlage,(mittlerweile ist das erledigt)
Das grösste Problem war aber, das der Tüv-Prüfer keine Fahrgestellnummer finden konnte.
Ich habe leider auch keinen Brief.
Auf der rechten Seite der Kurbelwelle ist nichts zu sehen, am Zylinderkopf rechts auch nicht.
Die Nummer auf dem Typenschild lautet 220667, diese reicht dem Tüv-Prüfer natürlich nicht aus.
Würde mich sehr auf ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße Revolutz
Ein Schlepper kann nicht einzylindrisch genug sein
Revolutz
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2019, 11:43
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: Fahrgestellnummer am 2806

Beitragvon Revolutz » 28.04.2019, 17:23

Hier noch ein Foto
Dateianhänge
2806.jpg
Ein Schlepper kann nicht einzylindrisch genug sein
Revolutz
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2019, 11:43
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: Fahrgestellnummer am 2806

Beitragvon Philipp Hügel » 28.04.2019, 19:15

Hallo Lutz,

normalerweise ist die Schleppernummer auch im Zylinder (meist oberhalb des Typenschilds) und dem Kurbelgehäuse (an der Planfläche vorne rechts) eingeschlagen.

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Fahrgestellnummer am 2806

Beitragvon Revolutz » 28.04.2019, 19:20

Hallo Philipp,
vielen Dank für deine Antwort.
Du meinst bestimmt am Zylinder, anstatt im, oder?
Wo ist genau: "Kurbelgehäuse (an der Planfläche vorne rechts)"
Wäre schön wenn du das etwas genauer beschreiben könntest, oder noch besser, mir ein Foto zusenden könntest.
Nochmal vielen lieben Dank und Gruß,
Lutz
Ein Schlepper kann nicht einzylindrisch genug sein
Revolutz
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2019, 11:43
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: Fahrgestellnummer am 2806

Beitragvon Socke » 28.04.2019, 19:42

Bei mir:
An der linken Kurbelwellen-Stirnfläche und: Siehe Bild.
Sollte reichen.

Gruß!
Volker
Dateianhänge
IMG_2708-editiert.JPG
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Fahrgestellnummer am 2806

Beitragvon Revolutz » 29.04.2019, 11:43

Hallo Volker,
vielen Dank für deine Mühe.
Ich gehe jetzt mal kratzen.
Gruß Lutz
Ein Schlepper kann nicht einzylindrisch genug sein
Revolutz
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2019, 11:43
Wohnort: 52134 Herzogenrath


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste