Titel

 

 

ständiges ausgehen im Stand bei einem Lanz D7506

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

ständiges ausgehen im Stand bei einem Lanz D7506

Beitragvon lanzgigant » 21.04.2010, 23:41

Hallo zusammen...
unser lanz geht im standgas immer wieder nach ein paar umdrehungen aus...
er läßt sich zwar gleich wieder anschmeissen aber dann geht er gleich wieder aus...
nur wenn das gaspedal betätigt wird dann bleibt er an aber trotzdem geht das nie konstant....
wir haben versucht den handgashebel auf verschiedenen positionen zu bringen aber dann läuft er entweder vollgas oder er wird langsamer und stirbt wieder ab...
würde mich über hilfe freuen...danke im voraus
lg lanzgigant
Benutzeravatar
lanzgigant
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2009, 22:34
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Lanzfahrer » 22.04.2010, 19:31

Hallo,
hier ist eigentlich eine genaue Überprüfung der Einstellung Einspritzpumpe und des Reglers angesagt. Aber daß der Bulldog einfach mal nicht mehr ausgeht ist die nur die Feinjustierung des Einspritzpumpenhubes von nöten. Diese wird folgendermaßen vorgenommen: Motor laufen lassen, zweite Person hält Bulldog am laufen durch Gashebel, dann Einspritzpumpendeckel abschrauben Kontermutter Stösselführung lösen und mit Einstellschraube mehr Hub geben, langsam, Motorlauf beobachten und wenn der Motor bei fester Gashebeleinstellung weder stetig schneller noch wieder ausgeht Kontermutter wieder anziehen. Motor läuft nun in einem stabilen Lauf, wenn nun die Drehzahl zu niedrig oder zu hoch ist bei Gashebelstellung auf der Leerlaufmarke muß die Leerlaufdrehzahl mit der Einstellung der Reglerfeder für Leelauf am Regler erfolgen und Volllastdrehzahl mit der Einstellung der Vollastfeder erfolgen. Der Leerlauf läst sich nur vernünftig einstellen wenn die beiden Muttern auf der Stange der Volllastfeder einen gewissen Abstand zum Reglergehäuse haben sonst greift sofort nach Start des Motors die Vollastfeder und diese ist aufgrund ihrer stärkeren Vorspannung nicht in der Lage den Leerlauf zu Regeln, Motor dreht weiter hoch oder geht alleine wieder aus.
Empfehle dringend Lektüre "Heinel" alle Einstelldaten sind hier auch in Tabellenform beschrieben!
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron