Titel

 

 

Warum springt der Halbdiesel so schlecht an?

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Warum springt der Halbdiesel so schlecht an?

Beitragvon Winzer » 09.04.2010, 22:32

hallo zusammen,

mir blutet das Herz, wenn ich solche Menschen sehe, die einen Bulldog vergewaltigen :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=DC-wnaZ2odQ

Woran kann das liegen? Denke mal an Wasser im Brennraum wegen dem weißen Qualm, oder?

Schönes Wochenende an alle :D

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Jerry » 10.04.2010, 20:06

Tach,


das Video war mir neulich auch schonmal aufgefallen...


Denke eher, das ist der viele Diesel, den er darein gepumpt hat.
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon Rainer » 10.04.2010, 20:29

Der Bulldog wird auch gerade bei ebay angeboten, mit dem Hinweis, dass er sehr gut von Hand anspringe. Es wird da auch auf das Video verwiesen.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon Winzer » 10.04.2010, 23:10

hallo Jerry,

mit zu viel Diesel vorpumpen glaube ich nicht, denn wenn der 38er Bulldog läuft, läuft er eher wie ein Sack Nüsse, ohne konstante Drehzahl, Qualm ohne Ende...
Meiner Meinung nach ist die Maschine überholungsbedürftg, denn mein 5016 läuft wie Butter, wenn er selbst läuft und qualmt dann im Standgas quasi Null.

LG Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Ölie » 12.04.2010, 10:10

Hallo zusammen, ich denke der müsste nur mal die Düse erneuern und die Filter reinigen.
Ölie
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006, 15:57
Wohnort: Neuss

Beitragvon Jerry » 13.04.2010, 20:04

Hallo Michael,


in seiner Auktion schreibt er ja, der Motor wäre überholt,
wäre schon dreist wenn da wirklich nichts gemacht wäre,
aber bescheiden laufen tut er wirklich.
Das mit der Düse klingt auch nicht abwegig, wenn die hängt
oder tropft!? Beim Vorpumpen scheint er auch nicht viel
Widerstand zu haben, bei meinem hört sich das etwas anders
an.
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste