Titel

 

 

Hydraulik D2416 Bj. 57

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Hydraulik D2416 Bj. 57

Beitragvon Ramsis » 14.02.2010, 17:51

Moin,

habe mich heute an die Hydraulik meines D2416 begeben.
Da habe ich einige Fren zu:

Habe das Steuerventil demontiert, da sich dort nichts rührt!
Zum vorerschein kam eine art Stift mit Feder, und in dem Anderen loch, ja sieht so aus wie das ende einer Feder, mit Öse? Was ist das und wozu?

Auserdem bin ich mir noch im unklaren, wie das mit den Hebel funktioniert, bzw. wie das ganze Funktioniert :oops: :oops: :oops:

Gut großer Hebel is klar, Heben und Senken, da müsste sich dann doch auch die Gesammte stange die zum Steuerventil geht, bewegen,oder?

Wozu ist dann noch der kleine "Knebel"?
Wie weit muss ich ihn ewegen können? Kann ihn momentan nur etwas hoch und wieder runter bewegen?!?

Und nun mein Letztes Problem: Die Kolbenstnge welche ja auf die Welle der Hubarme geht, muss diese Fest mit dem Kolben verbunden sein?
Bei mir sitz der Kolben ganz unten im Zylinder und die Stange stand locker drauf!?

Hoffe ihr könnt mir Helfen,

Danke und Gruß

Ramsis
Ramsis
Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 18:32

Beitragvon Chicken » 14.02.2010, 18:07

Hallo!

Ich habe neuerding auch die Betriebsanleitung und Teileliste zur Hydraulik vom 2416, vielleicht würde dir die weiter helfen wenn du sie nicht schon hast!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Ramsis » 14.02.2010, 18:12

Moin,

Alex ja das würde mir schon weiterhelfen!

Hast ne PN :)

Gruß
Ramsis
Ramsis
Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 18:32


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste