Titel

 

 

dgl1983

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

dgl1983

Beitragvon dgl1983 » 10.06.2009, 08:35

Hallo zusammen.
Lieber spät als nie :D

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Haaren ( in der Nähe von Heinsberg zwischen Aachen und Mönchengladbach ).

Mein Traktor: D 2016 von Baujahr 1956 mit Seitenmähwerk und einer alten Karre.

Den Bulldog hat mein Opa 1956 neu gekauft und wurde von da an in der eigenen Landwirtschaft eingesetzt. Die Landwirtschaft wurde mitte der 80er Jahre mit und mit eingestellt. Somit wurde der Bulldog in den letzten Jahren nur sehr wenig genutzt.
Ich war schon immer fasziniert von diesem Traktor, weil er unter Last so schön blubberte. :lol:
Mein Vater zeigte mir dann schon im kindlichen Alter, wie man einen Bulldog fährt und fort an war ich mehr als infiziert.

Als mein Opa dann 1995 verstarb, bekam mein Vater als eines der sechs Kinder den Bulldog. Sein Wunsch war es seit langem diesen zu erhalten und zu restaurieren.

Doch er stand und stand und stand. Als dann endlich der Entschluss gefasst war, kam uns "leider" ein VW Käfer Cabrio dazwischen.
Dieser wurde vollständig restauriert und läuft bis heute perfekt.

Den großen Wunsch "Traktorrestauration" konnte mein Vater leider nicht mehr selbst verwirklichen, da er 2007 viel zu früh starb.

Nun bin ich im Besitz des Familienbulldogs und möchte meinem Opa,Vater und mir diesen Herzenswunsch endlich erfüllen.

Es ist ein großes Projekt, was bestimmt auch viel Zeit und Geld in Anspuch nehmen wird.
Doch das alles ist es mir wert. Es hängen einfach zu viele Erinnerungen und Erfahrungen an diesem Traktor.

Ich werde nun Stück für Stück Informationen zusammen tragen und schon bald soll er wieder knatternd und blubbernd durch die Landen fahren.

Das Forum bietet mir sehr viel Hilfe. Ich muss schon sagen, dass viele Leute hier versammelt sind, die Fachwissen beweisen und bei Problemen sofort Hilfestellung geben. Das find ich echt klasse.

So, ich weiß nicht, was ich euch noch erzählen soll. Wenn jemand noch eine Frage zu mir hat, beantworte ich diese natürlich gerne.

Schöne Grüße ins Forum
D 2016
BJ 1956
dgl1983
Benutzer
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2009, 10:23
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste