Titel

 

 

2816 kaufen oder nicht

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

2816 kaufen oder nicht

Beitragvon iibins » 13.03.2006, 21:39

Hallo ich bin neu hier im Forum .
Mich hat schon immer ein Zweitakt Diesel Sound fasziniert und habe beschlossen mir einen zuzulegen.
Da mein Kollege schon einen Landini Glühkopf L25 hat wollte ich mich nach einen anderen umschauen.
Vor ein paar Tagen wurde ich fündig in Italien, aber 12.000,00 Euro für einen Orsi 25 will ich nicht ausgeben, dann bin ich auf einen Lanz 2816 gestoßen.
Dieser ist nicht restauriert, aber auch nicht rostig und ist mal grün drüberlackiert worden. Anscheinend sind alle Teile vorhanden.
Mechanisch läuft er einwandfrei sagte der Verkäufer. Nach dem Preis gefragt sagte er zuerst wird er gestartet und dann wird er mir den günstigen Preis verraten.
Er holte eine aufgeladene Batterie , schloß sie an und nach kurzen Vorglühen und öfter hin und herpendeln sprang er auch an.
Da er in einer niederen Halle stand ließ er ihn nur ca 3-4 minuten laufen und aus dem Auspuff quallmte weisser Rauch, aber das wird wohl bei Kaltstart normal sein oder?
Preislich wollte er 3.000,00 Euro
Was sagt ihr dazu?
Danke für Antworten und Grüße aus Südtirol
iibins
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2006, 16:33
Wohnort: Südtirol

Kaufhilfe

Beitragvon Hecht » 14.03.2006, 06:23

Hallo,

also ich bin momentan auch am suchen eines 24 oder 2816 und habe für mich entschieden das ich lieber 5-6 tausend € ausgebe und einen restaurierten habe, als mir die viele Arbeit aufzulasten.
Wenn er in einem gutem Originalzustand ist, sind die 3000€ schon OK.
Aber das muß jeder selbst entscheiden. Wenn du viel Zeit hast und gerne schraubst.....
bzw. weisst du auch was wirklich am Schluß bei deinem Schlepper tatsächlich gemacht worden ist.
Hecht
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2006, 13:10
Wohnort: Pfälzer


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste