Titel

 

 

Hydraulik abdichten Volldiesel 2416

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Hydraulik abdichten Volldiesel 2416

Beitragvon Jörg Meyer » 23.09.2007, 17:52

Habe Volldiesel 2416 Bj. 56, Hydraulik könnte nachgerüstet sein, da teilweise grüne Farbe. Die Hydraulik leckt mit Öl und sackt wahrscheinlich auch dadurch ab. Und zwar ist die Dichtung in der Abschlussschraube, wo der Steuerschieber durchläuft defekt. Die Dichtung ist eingerissen und der Steuerschieber hat dadurch zuviel Luft. Die Dichtung ist bräunlich, es ist kein O-Ring. Womit kann man die Dichtung ersetzen? Heissdampfpackung oder Tevlonschnur sind die einzigen Ideen, die ich habe. Weiss jemand aus welchem Material die ursprüngliche Dichtung war und ob und wo es so etwas noch zu kaufen gibt? Vielen Dank im voraus.
Jörg Meyer
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2007, 17:35
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Otmar Hennes Eifel » 27.09.2007, 19:22

Hallo Jörg,
vor einigen Monaten habe ich diese Dichtung auch an meinem 2416
erneuert. Es handelt sich dabei um einen "Kolbendichtring", ist bei mir jetzt 100% dicht... :lol:
Vorsichtshalber hatte ich mir 3 Dichtungen geordert, hat aber sofort bei
der ersten mit dem Einbau geklappt. (Juhu)
Gegen Unkostenerstattung kann ich Dir gerne eine davon zukommen lassen.

Gruß,
Otmar
Otmar Hennes Eifel
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2006, 19:00
Wohnort: Westeifel


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste