Titel

 

 

Länge Schaltgestänge Seitenmähwerk

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Länge Schaltgestänge Seitenmähwerk

Beitragvon Pat » 19.09.2007, 19:05

Hallo,
ich habe noch eine Frage an Euch bezüglich meines Seitenmähwerks für meinen VD 2816. Leider fehlt mit das Gestänge zum ein-und ausschalten des Mähwerks vom Fahrersitz aus. Den Hebel, der am Kotflügel befestigt wird habe ich, nur das Gestänge nicht. Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wie lange das Getsänge ist und welchen Querschnitt es hat?
Vielen Dank
Gruß
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Lanzandi » 20.09.2007, 13:18

Hi,
Du willst jetzt die Stange nachbauen die vom Einschalthebel zum "Schalthebel" am Winkeltrieb geht? Da brauchst du doch nur zwischen abmessen?!
Hab ich bei mir nicht anders gemacht, so das wenn der Hebel auf "EIN" steht, die Stange schön los ist, damit die Konuskupplung nicht schleift und der Rest ergibt sich doch.
Würde so 8mm Rundmaterial benutzten...
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Pat » 20.09.2007, 14:32

Hallo Lanzandi,
genau das Gestänge meine ich. Ich wollte nur die ungefähren Maße wissen, damit ich nen passendes Rundmaterial kaufen kann. Hast Du dann unten einfach Gewinde angeschnitten? Wollte ich bei mir so machen.
Danke.
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Lanzandi » 21.09.2007, 22:56

Hi,
Ich habe unten einfach ne Gewindemuffe angeschweisst.
So wies bei Original ist. Du kannst aber auch Gewinde aufschneiden...
Die Maße einfach von Hebel zu Hebel abmessen. Wenn du willst schicke ich dir nen Bild...
VG.Andi
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste