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Kleine Scheibenkupplung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kleine Scheibenkupplung

Beitragvon Lanzi67 » 19.09.2007, 17:01

Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit der Scheibenkupplung und zwar kommt sie sobald die Kupplungsbremse sich löst und auch ruckartig fast ohne schleifen. Ist das normal oder kann man da noch was einstellen? Muß ich sie eventuell neu belegen?
Danke schon mal für die Hilfe!
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Beitragvon Lanzi67 » 21.09.2007, 14:42

:( Hallo! Weis jemand für mich eine Antwort auf die Frage? Würde mich sehr freuen wenn ja!
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Beitragvon LanzSchweiz » 21.09.2007, 19:20

Hallo Lanzi67

Da kann bestimmt noch was eingestellt werden. Ich würde bei der Kupplungsbremse beginnen. diese sollte erst beim treten der letzten zwei zentimeter weg reagieren, sonst ist sie zu Stark eingestellt. Also Kupplungsbremse ein Stück lockern, und testen.

Gruss
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

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Beitragvon Hoopi » 21.09.2007, 19:27

Hallo,

bei wieviel Pedalweg löst sich die Bremse denn bzw greift die Kupplung?
Es sollte so sein,daß die Kupplung sich bei ca 1,5 cm Pedalweg beginnt
zu lösen und die Bremse so spät wie möglich greift,damit man auch
vernünftig schalten kann.
Nun ist ja aber auch die Riemenscheibe der kleinen Kupplung
relativ leicht so das sie sehr schnell beschleunigt werden kann.
Wie macht sich das Problem beim Anfahren bzw schalten bemerkbar?

Gruß

Hoopi
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Beitragvon Lanzi67 » 21.09.2007, 20:16

beim Anfahren geht er sofort los wenn ich die Kupplung ein ganz klein wenig löse gefahren, außer mal eine kleine Runde auf dem Hof bin ich noch nicht habe ich morgen vor um eben zu sehen wie er sich schalten läßt
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Beitragvon Künnelanz » 22.09.2007, 08:44

Hallo
wenn das Ausrückgestänge vom Kupplungspedal aus an den Bolzen Luft hat, kommt nicht genug Bewegung am Ausrücklager an. Ich hatte damals die gleichen Probleme. Als alles ausgebuchst und neue Grundeinstellung gemacht war, war das Problem beseitigt.

Gruß
Jens
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Beitragvon Lanzi67 » 22.09.2007, 13:55

Hallo! Der Bolzen hat Spiel, muß im Winter sowieso den Schlepper zerlegen und neu aufbauen, da kann ich das alles neu machen. Bin heute eine größere Strecke gefahren und er ließ sich eigentlich sehr gut hoch und runter schalten. Ich danke für die Hilfe und bin auch weiterhin dankbar für jeden Tipp! :D
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Beitragvon Hoopi » 24.09.2007, 17:03

Hallo Lanzi67,

wenn Du den Schlepper restaurierst,gibt es da ein schönes Buch
beim Schwungrad-Versand.
Der Autor hat sich in diesem Buch speziell mit der Überholung
der Lanz-Glühköpfe befasst.
Es ist eigentlich jedem zu empfehlen,der einen Glühkopf besitzt.

Ich glaube,mehr Werbung darf ich nicht machen.......

Schöne Grüße

Hoopi
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Beitragvon Lanzi67 » 24.09.2007, 18:03

:D Hallo! Danke gut verpackt Dein Tipp! Hab das Buch welches Du meinst.
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