Hallo!
So, nach vielen Problemen mit Pleullagerlaufspiel usw läuft mein Lanz jetzt zuverlässig.
Nur habe ich noch 1großes Problem! und zwar "klingt" mein Lanz furchtbar metallisch wenn er läuft, das heist es macht bei jeder Zündung ding, ding, ding...............
Der typische Lanz Ton ist total versaut.
Der Zylinder wurde bei der überholung geschliffen und ein neuer Kolben mit 142mm kam rein.
Jetzt gehe ich davon aus das der Kolben in der Laufbahn kippelt!
Wenn ich den Auspuff abschraube, in den auslass schaue und am schwungrad in laufrichtung gegen kompression drehe, der Kolben druck bekommt und zack hebt sich der kolben ab und geht sichtbar nach oben.
D.h. das Pleul kommt von unten, wirkt druck auf den kolben aus, er komprimiert und dann hebt sich der kolben von der unterseite der laufbahn ab und geht gegen die obere seite der Laufbahn. das verursacht ein lautes klacken was sich beim laufen noch viel schlimmer anhört.
meines wissens hat der Motoreninstantdsetzer ein laufspiel von 0,2mm eingeschliffen. ich kann mir die viele "luft" nicht erklären!
Der Kolben kommt aus Italien, er meinte von der Qualität ist er mit KS (Kolben Schmidt) gleichzustellen..............
Was meint ihr zu der ganzen sache?????????????
MFG Manuel