Titel

 

 

Probleme Einspritzung 15/30

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Probleme Einspritzung 15/30

Beitragvon wolfgang bofinger » 02.09.2007, 16:58

Nachdem das Getriebe jetzt super funktioniert, haben wir eine schöne Ausfahrt gemacht. 50m vor dem Hof ging der Bulldog dann aus, als hätte man ihm den Sprit abgedreht.
Die Einspritzung funktionert und er läuft, wenn ich den Vorpumphebel betätige.
Der Pumpenkolben macht bei stehender Maschine und Vollgasstellung einen Pumpenhub von nur ca 3mm. In meinen Augen ist das zu wenig.
Der Drosselkeil lässt sich aber weiterhin auf und ab bewegen.
Hat jemand einen heißen Tip ?
wolfgang bofinger
Silber
 
Beiträge: 186
Registriert: 20.07.2007, 19:14
Wohnort: Ludwigslust

Beitragvon Hoopi » 03.09.2007, 18:14

Hallo Wolfgang,

hast Du mal die Stopfbüchse der Einspritzpumpe
kontrolliert?
Wenn sie zu stramm eingestellt ist,kann es passieren das
der Kolben auf halben Rückweg steckenbleibt,je nach Verschleiß-
zustand.

Gruß

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon wolfgang bofinger » 03.09.2007, 20:49

Der geht bis zum Anschlag zurück. Morgen checke ich erst mal den Regler und den Exzenter.
wolfgang bofinger
Silber
 
Beiträge: 186
Registriert: 20.07.2007, 19:14
Wohnort: Ludwigslust

Beitragvon baeckermeister » 04.09.2007, 03:38

hallo,

hatte das gleiche problem am anfang auch.

das problem lag bei mir an der entlüftung der einspritzpumpe.

bitte entlüfte die einspritzpumpe nochmal.

die 3mm pumpenhub sind auch nicht unnormal.

gruß
paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon wolfgang bofinger » 05.09.2007, 12:43

Hurra, er lauft wieder. Ich denke , es war Luft in der Einspritzpumpe. Die Einspritzdüse mache ich aber trotzdem neu und der Drosselkeil muß auch überarbeitet werden. Danach wird er mittels Drehzahlmesser genau nach Herstellervorgabe eingestellt.
Vielen Dank an alle für die super Tips.
wolfgang bofinger
Silber
 
Beiträge: 186
Registriert: 20.07.2007, 19:14
Wohnort: Ludwigslust


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 197 Gäste