Titel

 

 

Was taugen neue Kolben 50PS Halbdiesel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Was taugen neue Kolben 50PS Halbdiesel

Beitragvon Künnelanz » 17.08.2007, 14:00

Hallo!

Ich plane seit längerem meinen Zylinder vom 50PS Halbdiesel bohren zu lassen. Gibt es Erfahrungen mit den neuen Kolben, die eventuell empfehlenswert sind? Bisher hatte ich immer Sorge, dass die der Belastung nicht lange Stand halten.

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon Winzer » 17.08.2007, 18:28

Hallo Jens,

habe den Zylinder meines 5016 aufbohren lassen und einen nachgegossenen Kolben von Heino Dreyer eingesetzt.
Die Maschine läuft seit nun 15 Betriebsstunden erstklassig, ohne Geräusche und hat ordentlich Biss. :D
Der Kolben fängt nicht bei höheren Temperaturen an zu klemmen - (80 Grad Celsius) schon mehrfach gefahren.
Ich bin damit sehr zufrieden und ich denke es kommt auch auf den Motorenbauer an, ob er Ahnung von den Lanz-Maschinen hat oder nicht.

Schönes bup bup an alle.

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wolfgang bofinger und 252 Gäste