Titel

 

 

Kompression eines Glühkopfmotors

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kompression eines Glühkopfmotors

Beitragvon abfi1972 » 16.08.2007, 10:43

Hallo miteinander!
Ich habe gerade meinen HSCS GS 35 Traktor restauriert. Bringe den aber nicht zum laufen. Die Kompression ist sehr schlecht. Beim Anpendeln zündet der Motor sofort, nur er will halt nicht anlaufen. Anschleppen mit einem anderen Traktor geht auch nicht.
Meine Frage nun; müsste der Motor auch mit fast keiner Kompression zumindest laufen? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Wo könnte ich Kolbenringe bekommen? Der Zylinderdurchmesser beträgt 190 mm wie bei den Lanz Halbdieseln mit großem Motor. Nur dort haben die Kolbenringe nur eine Breite von 5 mm. Ich bräuchte aber 10 mm.

Bitte um Euren Rat

Thomas
abfi1972
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2006, 06:35
Wohnort: Schenkenfelden Österreich

Beitragvon Schmotzhand » 16.08.2007, 23:02

Da hilft nur eins...den GS auf den Lastwagen und ab zu meinem HSCS Treffen am 22-23 September :wink:
Dann nehmen wir ne Kiste Werkzeug und ne Kiste Bier..dann klappt das :D

Gruß Patrick
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon Künnelanz » 17.08.2007, 13:55

Hallo Thomas!

Ich hatte das Problem mit Überbreiteringen für meinen 50PS Halbdiesel, der ausgeschlagene Kolbenringnuten hatte. Die Ringe in 190mm und Überbreite hatte sonst niemand im Handel. Ich habe die bei der Ideal Kolbenring Fabrik Berlin anfertigen lassen. War damals günstig, hat aber sehr lange gedauert.

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 237 Gäste