Titel

 

 

Fahrzeugbrief vom Lanz 9506 und Ursus C45 mit 6Km/h

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Fahrzeugbrief vom Lanz 9506 und Ursus C45 mit 6Km/h

Beitragvon Michel » 14.08.2007, 21:11

Hallo Miteinander,

ich besitze einen Lanz 9506 sowie einen Ursus C45 beide Fahrzeuge werden nur noch für Ümzüge benutzt. Daher möchte ich beide auf 6km/h drosseln, laut meinen Unterlagen reicht es aus, den Gruppenschalthebel nach einlegen der ersten Gruppe zu entfernen und einen Deckel zu montieren. Nach meiner Anfrage diesbezüglich beim Tüv meinte dieser, ich soll mir doch eine Kopie eines Fahrzeugscheins besorgen, wo der Typ schon mit 6km/h eingetragen ist bzw. eine Kopie einer Betriebsanleitung wo die 6Km/h vermerkt sind, somit könnte ich ohne Abnahme damit Fahren. Hat jemand schon Erfahrung damit oder kann mir helfen?

Danke!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Beitragvon Lanzi67 » 15.08.2007, 15:29

Hallo! Hatte mal einen 7500 mit 3-Ganggetriebe der läuft 6 Kmh, war kein Problem, hatte immer ein Datenblatt mit wo die Geschwindigkeiten für jeden Gang aufgeführt sind und zur Sicherheit eine Haftpflichtversicherung für Landwirtschaftliche Zugmaschine für € 63,00 im Jahr. Tüv brauchst du gar nicht zu fragen. Du benötigst nicht mal eine Betriebserlaubnis, das weis ich vom Tüv. Mit der Versicherung war anfangs ein Problem bis die begriffen haben um was es geht, aber nach paar Gesprächen war das alles kein Problem.
Hoffe es hilft dir weiter
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste