Titel

 

 

Ölaustritt

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ölaustritt

Beitragvon paul » 14.08.2007, 14:38

Tach zusammen,

bin seit der Generalüberholung meines 45er Bulldogs schon so einige Stunden rumgekachelt. Jetzt plötzlich fängt er an Öl zu verlieren. Kurbelgehäuse und unter dem Tank schwimmen in Öl. Mein erster Gedanke Leitung zum Kolben hat sich nicht bestätigt. Da ich natürlich keine Lust habe den Tank abzunehmen hier die Frage ob da schon jemand ne Idee hat wo es herkommen könnte. Öltank undicht oder irgendwas überfüllt oder so. Ansonsten muss der Tank runter und auf ne kaputte Leitung überprüft werden. Hätte natürlich lieber ne einfachere Lösung.

Viele Grüße

Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Beitragvon reima » 14.08.2007, 16:40

Hi

vom Öltank ansich kann es eigentlich ja nicht kommen. Dieser hängt ja schließlich frei im Kraftstofftank.
Hast du mal die beiden Anschlüsse zum Öler überprüft? Evtl ist dort eine Verschraubung undicht und es drückt sich auf das Kurbelwellengehäuse.

Es gibt ja auch noch mehr Leitungen unter dem Tank. Hauptlager rechts, Ölrückführung.
Ist es sauberes Öl oder gebrauchtes?

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Mario » 14.08.2007, 19:43

Läufts eventuell an den Ölablassschrauben heraus?

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg

Beitragvon Rainer » 14.08.2007, 23:06

Mensch Paul, ein Bulldog verliert kein Öl, er markiert sein Revier! Solltest du doch eigentlich wissen?! 8)
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste