Titel

 

 

Lanz 1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz 1616

Beitragvon lanzhannes » 12.08.2007, 18:21

Hilfe...bei meinem Lanz rutscht das linke schwungrad raus!!Und Spiel im Lager von der Welle was muss ich machen???



mfg


Johannes Specht
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Lanz 1616

Beitragvon Lanzfranz » 12.08.2007, 19:21

lanzhannes hat geschrieben:Hilfe...bei meinem Lanz rutscht das linke schwungrad raus!!Und Spiel im Lager von der Welle was muss ich machen???



mfg


Johannes Specht




Bedanke dich beim "Heinrich" :lol: :lol:
Warum verschmutzt man sich immer wieder die sauberen Hände und vernachlässigt seine bessere Hälfte wegen eines öligen, primitiven, und lautstarken Bulldogs?
Lanzfranz
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.07.2007, 18:35
Wohnort: Greifenberg

Beitragvon Ingo8814 » 12.08.2007, 19:35

Wenn das Schwungrad rutscht sitzt der Keil nicht ordentlich. Evtl. mußt ist ein Beilegeblecht ausreichend. Ansonsten muß ein neuer Keil her.
Das Lagerspiel am linken Hauptlager stellst du ein indem du die Kupplung ausbaust dahinter 1-2 Distanzscheiben (je nachdem) heraus nimmst. Wenn es bisher noch nicht nachgestellt wurde könnte das noch funktionieren. Voraussetzung ist dass das Lager nicht auf Grund Ölmangels spielt hat.
Aber eigentlich müßte das alles in dem Werkstatthandbuch genau beschrieben sein.
Ingo8814
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2007, 12:41
Wohnort: Odenwald

Beitragvon dr_job » 13.08.2007, 16:47

Hallo Volldieselkollege!
Ein nicht mehr fest zu bekommendes Schwungrad kann auch an einem abgenutzten Sitz der KW liegen. Das Schwungrad kippelt dann spürbar auf der Welle (natürlich wenn kein Keil eingeschlagen ist). Dieses Problem läßt sich nicht durch einen neuen oder größeren Keil lösen, sondern nur durch Instandsetzung des Sitzes (aufchromen und schleifen)oder durch Umbau der Befestigung (im Forum suchen, wurde bereits mehrfach behandelt). Lösung 1 erfordert den Ausbau der Welle...
Ich habe meinen Motor im letzten Winter überholt, Auslöser war genau dieses Problem. Wenn Du weitere Tips brauchst, melde Dich über eine pn.
Grüße
job
dr_job
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2006, 20:02
Wohnort: Irxleben


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 210 Gäste