Titel

 

 

John-Deere-Lanz-D -1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

John-Deere-Lanz-D -1616

Beitragvon Rene Klatt » 07.08.2007, 17:50

Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen John-Deere-Lanz D1616 gekauft.
Ich will ihn Lackieren lassen ,habe aber in einem Buch gelesen ,dass der Typ recht selten ist .Nun bin ich mir unsicher was ich machen soll.Kann mir einer von euch Profis einen Tip geben.Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Rene Klatt
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2007, 17:31
Wohnort: Neuried

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 07.08.2007, 19:16

Hallo Rene,

Ja, ist recht selten. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn der Originalzustand noch gut erhalten ist kannst Du Ihn ja auch so lassen.
Aber da gehen die Meinungen derart weit auseinander....

Hast Du Bilder zum Einstellen?

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Lanzandi » 07.08.2007, 20:31

Für mich muss eine gut erhaltene Patina Maschine auch so bleiben.
Geht es nicht anderes ist es zwar Schade aber nun mal nicht zu ändern.
Dann sollte man aber schon darauf achten möglichst original getreu zu bleiben.
ISt natürlich jedermansansicht...
Nen Foto wär nicht schlecht !!!
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Walder » 08.08.2007, 11:57

Kann mich der Meinung meiner Vorrednern nur anschließen.
Wenn der Zustand noch gut ist würde ich ihn auf jeden Fall so lassen.
Aber ohne Bilder ist das natürlich nur sehr schwer zu beurteilen.

Gruß
Walder
Benutzeravatar
Walder
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2007, 21:33
Wohnort: DE

Beitragvon Rene Klatt » 08.08.2007, 17:55

Danke erst mal für eure Meinung.
ich sitz schon 2 Stunden am PC und versuch ein paar Bilder einzustellen.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Gruss Rene
Rene Klatt
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2007, 17:31
Wohnort: Neuried

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 09.08.2007, 11:53

Hi Rene,

mit den Bildern kannst du es so machen, dass du die Bilder auf einen externen Server legst, ich habe es seinerzeit kostenlos bei www.bilder-speicher.de gemacht, und die Links zu den Bildern hier reinkopierst. Dann kann jeder an die Bilder rankommen.

Viel Erfolg !


Ulli aus Dorsten
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon SvenS » 09.08.2007, 14:31

Bilder einstellen, wie das geht steht hier:

http://www.lanzbulldog.de/forum/viewtopic.php?t=319

Gruß

Sven
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 259
Registriert: 09.02.2006, 17:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon Rene Klatt » 09.08.2007, 16:52

Rene Klatt
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2007, 17:31
Wohnort: Neuried

Beitragvon axelvh » 09.08.2007, 17:26

Das einzige was ich an dem D1616 lackieren würde, ist der Sitz :lol: , sieht doch noch super aus, das Ding
axelvh
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2007, 21:23
Wohnort: Beverungen

1616

Beitragvon Lanzfranz » 09.08.2007, 17:40

Hallo,
der sieht ja auf den Bildern gut aus,
An dem Lack würde ich nichts außer Pflegearbeiten u. eventl. örtliche Ausbesserungsarbeiten durchführen.
Technische Mängel beseitigen und schon hast Du einen ansprechenden Bulldog. :wink:
MfG
Lanzfranz
Warum verschmutzt man sich immer wieder die sauberen Hände und vernachlässigt seine bessere Hälfte wegen eines öligen, primitiven, und lautstarken Bulldogs?
Lanzfranz
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.07.2007, 18:35
Wohnort: Greifenberg

Beitragvon Walder » 09.08.2007, 19:39

Hallo,
der sieht doch noch super aus. :D
Würde ihn auf keinen Fall lackieren.
Ist das noch der original Lack?

Gruß
Walder
Benutzeravatar
Walder
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2007, 21:33
Wohnort: DE

Beitragvon Chicken » 09.08.2007, 22:54

wenn man bei den Bildern genau hinguckt sieht man, daß zumindest die Felgen mal lackiert wurden und zwar mit den Reifen dran und ohne abkleben. Der Gummi wurde ordentlich mitlackiert ;)
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Schorsch » 10.08.2007, 10:24

Hallo!
Wenn der wirklich noch nie lackiert wurde, ist der wirklich in einem außergewöhnlichen Zustand. Auf Bildern natürlich nur schwer zu erkennen, aber ich vermute stark, dass der doch schon mal komplett lackiert wurde, die Räder sowieso. Meines Wissens müßte der Auspuff auch grün sein, und ich meine, dass das Lanz-Schild vorne auf der Haube nicht passt. Da müßte das eckige John-Deere-Lanz-Schild mit dem Hirsch hin, das ist allerdings extrem selten zu finden. Der Sitz ist sicher nicht original. Gruß Schorsch
Schorsch
Silber
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.02.2006, 09:33
Wohnort: München

Beitragvon Lanzandi » 10.08.2007, 13:16

Hi,
Ich schreib einfach mal meinen Standpunkt.
Die Farbe ist denke ich aufkeinen Fall mehr aus Mannheim. Das Zugmaul hinten kommt der Patina recht nahe, der Rest ist mit Sicherheit mal "gepinselt" worden.
Ich für meinen Teil sehe in diesem Zustand keine Patina und würde ihn wäre es meiner durchrestaurieren.
Die echten Patina Bulldogs werden eben doch mit jedem Tag weniger...
Wohl denen die einen oder vllt sogar mehrere Besitzen.
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Ingo8814 » 10.08.2007, 14:06

Schorsch hat geschrieben:Hallo!
Wenn der wirklich noch nie lackiert wurde, ist der wirklich in einem außergewöhnlichen Zustand. Auf Bildern natürlich nur schwer zu erkennen, aber ich vermute stark, dass der doch schon mal komplett lackiert wurde, die Räder sowieso. Meines Wissens müßte der Auspuff auch grün sein, und ich meine, dass das Lanz-Schild vorne auf der Haube nicht passt. Da müßte das eckige John-Deere-Lanz-Schild mit dem Hirsch hin, das ist allerdings extrem selten zu finden. Der Sitz ist sicher nicht original. Gruß Schorsch



Das "eckige" John-Deere-Lanz" Schild wurde nur auf den allerletzten Bulldogs verbaut. Die Motorhaube ist auch an der Stelle wo das Schild sitzt beschaffen. Mein D2416 ist Baujahr 1960, Erstzulassung 01.07.1960 und hat vorne auch noch das runde LANZ Schild. Auf der Seite aber das längliche John Deere LANZ. Wir haben auch noch einen D4016 Bhj. 1960 wo es genauso ist. Nur ist das runde Schild nicht auch dünnem Blech, sondern gegossen.
Gruß
Ingo
Ingo8814
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2007, 12:41
Wohnort: Odenwald

Nächste

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste