Titel

 

 

Neues Mitglied stellt sich vor

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Neues Mitglied stellt sich vor

Beitragvon ChristianK » 04.08.2007, 18:26

Hallo liebe Lanz-Freunde,
schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und nun wollte ich mich auch mal richtig anmelden und hier vorstellen…
Also: Auf dieses Forum aufmerksam bin ich geworden, weil ich für mein Auto in diversen Foren schon sehr viele nützliche und interessante Informationen gewinnen konnte und nun direkt nach etwas vergleichbarem für Bulldogs gesucht habe. Siehe da – ich bin fündig geworden.
An die Bulldogs geraten bin ich zusammen mit meinem Vater, weil der erste Traktor auf unserem Hof 1955 ein D1616 war, der nach Jahrzehnten auf Betreiben meines Vaters sein altes Zuhause wieder erblicken durfte. Leider in einem erbärmlichen Zustand, wie sich später herausstellte. Um es kurz zu machen – dieser Lanz wurde zunächst noch durch fachkundige Mithilfe alter Gesellen des örtlichen John Deere Händlers wieder zum Leben erweckt und so nach und nach wurde aus der anfänglichen Leidenschaft eine Sucht, der Erfahrungsschatz und das Wissen wuchsen kräftig an und auch aus dem einen 16er ist inzwischen beinahe eine ganze Sammlung geworden. Diese Typen stehen inzwischen bei uns aufm Hof: Der besagte D1616, ein D2816, D4016, D7506, D1506, D5006, D6006. Daß man uns längst für verrückt erklärt hat, brauche ich wohl kaum zu erwähnen… :mrgreen: Voll einsatzbereit und fertig restauriert sind derzeit leider nur der 28er, der 40er und der 55er, bei allen anderen wartet noch jahrelange Arbeit auf uns. Die meisten Arbeiten können wir nun selbst durchführen, wenn halt die Zeit da ist, aber hier und da sind wir doch manchmal auf fremde Hilfe angewiesen und ich hoffe, dass ich hier im Forum den einen oder anderen nützlichen Tipp bekommen kann. Ebenso bin ich gerne bereit, unsere Erfahrungen hier zur Verfügung zu stellen, sei es hier über die Beiträge oder wer möchte kann auch direkt Kontakt mit mir aufnehmen. Das soll nun nicht heißen dass ich der allwissende Oberschrauber bin aber den ein oder anderen interessanten Hinweis kann ich bestimmt geben.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche euch allen viel Spaß mit den Bulldogs!
Gruß Christian
ChristianK
Silber
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.08.2007, 22:05
Wohnort: 33039 Nieheim

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron