Titel

 

 

VD startet nicht mehr

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

VD startet nicht mehr

Beitragvon Pat » 28.07.2007, 15:24

Hallo zusammen,
also, nachdem ich letzte Woche den Bulldog VD 2816 ausgemacht habe, weil ich bedenken hatte wegen qualmendem Zylinderkopf, habe ich heute einen Startversuch unternommen. Leider sprang er heute nicht mehr mit dem Pendelanlasser/ Hand an. Habe aber seit dem letzten Starversuch nichts verändert. Alles nochmal kontrolliert (Leitungen entlüftet, Glühkerze ausgebaut glühen lassen... alles I.O.), aber es tat sich nicht viel. Hab das Gefühl, er will, kann aber nicht so recht. Wenn ich gegen OT halte, glühe und vorpumpe, dreht sich das Schwungrad, bleibt aber dann wieder stehen. Hat jemand von Euch noch ne Idee, was ich machen könnte?????
Danke
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Jörg van Geldern » 29.07.2007, 20:31

Hallo
hast Du mal kontrolliert ob Du Wasser im Zylinderstehen hast? habe das gleiche schon mal mit meinen 2416 gehabt
Gruss Jörg
Jörg van Geldern
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.05.2006, 10:13
Wohnort: Straelen

Beitragvon Pat » 30.07.2007, 21:05

Hallo Jörg,
habe das Ventil unterm Zylinder demntiert und das Filter unterm Kurbelgehäuse entfernt. Niergendwo Wasser. Habe aber am Samstag Abend noch mal die Batteriespannung kontrolliert, lag bei 11V. Habe sie jetzt mehr wie 24h unter Normalladen geladen. Jetzt zeigt sie wieder 12V an. Vielleicht hat der Pendelanlasser einfach nicht genug Power bekommen, den neuen Kolben mit viel Kompression soweit zu drehen, wie beim ersten Mal. Da konnte die Lichtmaschine nicht genug laden, weil ich den Schlepper nur ca 20min laufen hatte, wegen qualmenden Zylinderkopf. Aber trotzdem VIELEN DANK für Deine Antwort.
Gruß
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon bulldogfan » 31.07.2007, 11:25

eien gesunde 12V batterie sollte eigentlich 13.5 volt haben. vielleicht liegts ja daran.
Benutzeravatar
bulldogfan
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 11.02.2007, 18:09
Wohnort: belgien

Beitragvon Pat » 10.08.2007, 19:31

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe die Batterie fast 2 Tage laden müssen! Eingebaut und siehe da, der Schlepper ist wieder gestartet. Lag wirklich an der schwachen Batterie!!!
Gruß
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste