Titel

 

 

Lanz Alldog 6 km/h

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Alldog 6 km/h

Beitragvon Kurt aus Gangelt » 11.07.2007, 18:45

Hallo,
eine Frage an die Alldog Spezialisten.War es früher üblich,wenn ein Alldog auf 6 km/h gedrosselt wurde das dann der Schalthebel für Normal-Kriechgang samt Schaltkulisse entfernt wurde?---- Habe voriges Wochenende nachdem ich Lenkgetriebe,Büchsen und Vorderachse neu gelagert und gebüchst habe die erste Probefahrt mit dem A1315 gemacht.Im 6. Gang fuhr er dann sage und schreibe 11 km/h,wo in der BTA eigentlich 19,7 km/h steht.Am Alldog waren 6 km/h Schilder montiert.Nun ist meine Vermutung das die Schaltkulisse entfernt worden ist um den Alldog zu drosseln.Wo der Schalthebel montiert ist,ist eine Verschlußkappe eingebaut gewesen und an der Fläche wo der Hebel am Getriebe vorbei geht sind aber Spuren als wenn da mal ein Hebel gewesen ist.Ist es ein großer Aufwand das Getriebe zu öffnen?Ende des Monats ist bei mir im Nachbarort Treffen und dorthin wollte ich den Alldog eigentlich mitnehmen.
Mfg
Kurt
Benutzeravatar
Kurt aus Gangelt
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.02.2006, 19:42
Wohnort: Gangelt

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste