Titel

 

 

mal wieder ein Ursus statt Lanz auf der Verpackung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

mal wieder ein Ursus statt Lanz auf der Verpackung

Beitragvon Winzer » 10.07.2007, 22:05

Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein schlechtes Angebot von einem Ursus bei einem Auktionshaus gesehen und mich gewundert:

http://cgi.ebay.de/Lanz_W0QQitemZ190128 ... dZViewItem

Scheinbar wird hier ein Betrug vollzogen??

Kennt zufallig jemand den Anbieter?

Gruss Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Mario » 10.07.2007, 22:19

Nun, Betrug würde ich nicht sagen, da in der Beschreibung doch erwähnt wird, dass es sich um einen zum Lanz umgebauten Ursus handelt.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg

Beitragvon 1506! » 11.07.2007, 08:06

Da steht Hersteller: Lanz :roll:
Aber auch: Umbau Ursus auf Lanz. Der Mindestpreis ist noch nicht erreicht! Wo will man denn noch hin mit so einem Teil frage ich mich?? Das Auktionshaus macht es möglich... Das sind Preise, wo man einen richtigen Lanz bekommt? Die Felgen, die Kotflügel mit der Hütte hinten drauf, die Sitzbank sind so schön! Und noch ein schöner Holzrahmen rundherum dazu!!! Die Feder biegt schön nach unten durch. Viel Freude 8)

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 11.07.2007, 09:41

@Winzer
Eigentlich kann`s mir ja egal sein, aber das Wort BETRUG ist schon ganz schön starker Tobak.

Ich habe mir die Anzeige mal durchgelesen und meine, dass sie auch in gewisser Weise ihren Reiz hat. Der Verfasser der Anzeige gibt zwar unumwunden zu, dass es sich um einen Ursus handelt (Es wird ein restaurierter Ursus C 45 Glühkopf auf LANZ BULLDOG .....), versucht aber gleichzeitig immer wieder die Kurve zum Lanz zu kriegen. So nach dem Motto: Ich habe zwar einen URSUS, aber das ist ja doch irgendwie auch ein LANZ :D . Nicht ungeschickt. Die Angaben bei Modell/Typ Lanz Ursus und Hersteller LANZ unterstreichen das. Der Verfasser der Anzeige bezieht sich offenbar darauf, dass der Ursus doch ein Nachbau eines echten Lanz ist. Und nu sieht dieser nach Auffassung des Anbieters ja auch wieder genauso aus :P .

Das ist in etwa so, als wenn ich einen SEAT oder SKODA als VW anbiete, nur weil die Bodengruppen zum Teil identisch sind. VW verkauft sich halt besser.

In diesem Sinne

Ulli aus Dorsten
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon Lanzandi » 11.07.2007, 21:18

Naja immerhin gibts für diese Ziirkusartige zusammen gefrickelte Kiste jenseits von 16000 Euro. Schon beachtlich für was Leute Geld ausgeben...
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Lanz oder Ursus

Beitragvon lanzhannes » 26.07.2007, 10:30

Hallo,


ist das ein Ursus oder Lanz????


mfg


Johannes Specht
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon Walder » 26.07.2007, 13:58

Hallo,
es ist ein "auf Lanz umgebauter" Ursus.

Gruss,
Walder
Benutzeravatar
Walder
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2007, 21:33
Wohnort: DE

Ursusl

Beitragvon Lanzfranz » 26.07.2007, 14:41

Ich würde sagen es ist ein "URSUS`L"

5 Buchstaben Ursus + 1 Buchstabe Lanz oder 5/6 Ursus und 1/6 Lanz :lol:
Das Betrug zu nennen ist schon heftig. :evil:
Es steht beschrieben was es ist und der Bieter kann frei eine Entscheidung treffen. :roll:
Schlimmer finde ich die Leute die einen angeblich restaurierten Lanz verkaufen, der sich dann evtl. als nur überlackiertes, frostgeschädigtes Wrack erweist! :twisted: :twisted:

MfG
Lanzfranz
Warum verschmutzt man sich immer wieder die sauberen Hände und vernachlässigt seine bessere Hälfte wegen eines öligen, primitiven, und lautstarken Bulldogs?
Lanzfranz
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.07.2007, 18:35
Wohnort: Greifenberg

Lanz oder Ursus

Beitragvon lanzhannes » 26.07.2007, 15:46

Hallo,

ich dachte mir auch es ist ein Ursus wegen der Schwungradabdeckung!Aber auch die Angaben kommen mir komisch vor!!Ein D9506 mit 55Ps das war doch der 1506 oder nicht???Und ursus hat doch den 45er also den 9506 nachgebaut?!



mfg
lanzhannes
Gott erschuf die Welt und Heinrich Lanz den Bulldog!
Benutzeravatar
lanzhannes
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006, 02:33
Wohnort: Bad Segeberg

Beitragvon Walder » 26.07.2007, 16:14

Da hast Du Recht.
Die Angaben sind wirklich etwas komisch.
Ein D9506 hat wie Du sagst keine 55 PS.
Ursus hat meines Wissens nach nur den 45er nachgebaut.

Da sieht man mal was für eine Ahnung der Verkäufer von Lanz oder Ursus hat :x

Gruss,
Walder
Benutzeravatar
Walder
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2007, 21:33
Wohnort: DE

Beitragvon Bulldog-Tom » 26.07.2007, 19:03

vielleicht wurde einfach die Drehzahl am Regler erhöht.
Bei 45PS sollte das doch 630U\min sein, ich selbst habe bei meinem Bulldog ca. 610U\min
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Beitragvon 1506! » 30.07.2007, 20:07

Der Ursus-Lanz steht wieder in dem bekannten Auktionshaus. Auf ein Neus. Beim letzten mal ging er für 16250 nicht weg . Eine schöne Sitzbank!!! Diese Trittbretter :shock:

Man kann es kaum glauben was es so gibt!

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon 1506! » 17.08.2007, 20:00

1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste