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Probleme mit dem Glühkopfmotor

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Probleme mit dem Glühkopfmotor

Beitragvon Jules Keller » 24.06.2007, 06:21

Hallo Leute,
Ich stehe vor einem Problem! An meinem Lanz D9506 kann Ich die
Drehzahl nicht mehr einregulieren.
Der Motor springt gut an,das Handgas auf Lehrlaufstellung -dann geht
die Drehzahl hoch bis der Volllastregler anspricht-fällt dann wieder zurück
und geht von neuem wieder hoch.
Seit der Totalrestaurierung bin Ich ca.500 Km gefahren ohne Probleme.
Der Regler wurde von einem Spezialist überholt und eingestellt.
Die Einspritzdüse ist neu und die Pumpe revidiert.
Kann Mir da jemand weiterhelfen ?
Mfg. J.Keller Schweiz
Jules Keller
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Beitragvon LanzSchweiz » 24.06.2007, 13:12

Hallo
überprüfe mal ob beim Regler alles beweglich ist und keine kontermutter sich gelöst hat.
Bei der einspritzpumpeneinstellschraube muss überprüft werden ob sich die Kontermutter gelöst hat. Habe ich bei mir schon erlebt.

Gruss
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

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Beitragvon GuidoKri » 24.06.2007, 13:14

Hallo!
Wenn bisher alles problemlos funktionierte, muss sich jetzt irgendwas verstellt haben. Ich vermute, dass sich die Kontermutter, mit der man den Pumpenstößel und damit auch den Pumpenhub einstellt, gelöst hat und nun eine viel zu große Kraftstoffmenge gefördert wird. Also Pumpendeckel ab und nachsehen / nachmessen..
Evtl. hängt aber auch ein Ventil der Pumpe fest, sodass der Kraftstoff von alleine in den Brennraum läuft..

Gruß Guido
GuidoKri
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Beitragvon Jules Keller » 24.06.2007, 14:15

Besten Dank für die Tips! Ich werde Mich mal nach gelösten Kontermuttern umschauen.
Mfg. J.Keller Schweiz
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Beitragvon Jules Keller » 29.07.2007, 07:51

:) :) Hallo Lanzfreunde,
Ich konnte das problem mit meinem Lanz beheben.
Ursache: nach dem Herausschrauben der Kraftstoffdüse,bemerkte Ich dass sich die Brennstoffdüse selbständig gemacht hat und ist in der Glühnase liegengeblieben.Deshalb reagierte der Motor empfindlich auf eine nicht einwandfreie Düse.
Nochmals besten Dank,allen die sich mit Meinem Problem befasst haben und allzeit gute fahrt !
Mfg. J.Keller Schweiz
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