Titel

 

 

Bremsaufbau 1940 (D8506)

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: Bremsaufbau 1940 (D8506)

Beitragvon LukeV1 » 02.07.2021, 21:35

*Neuigkeiten*

Ich hatte heute endlich wieder etwas Zeit für die Achse und habe nun einen Wellendichtring eingebaut. Der passt perfekt. Das alte Blech habe ich mit einem Abzieher herausgeholt - ich bin mir fast sicher, dass das von einem alten Wellendichtring ist. Aber wie gesagt, es waren da Filzreste drin, nicht Gummi.. bleibt komisch :|

Mit schlappen 3 Stunden Arbeit ist es mir dann auch gelungen, die Achse wieder richtig ins Lagergehäuse zu klopfen und diesen verflixten Keil reinzuhauen und wieder aufzubiegen. Das ist wiklich was spezielles..
Ein alter Schlossermeister hier im Ort kam zufällig vorbei und meinte, dass er sowas noch nie gesehen hat - aufbiegbare Keile gibt es seiner Meinung nach nicht! :)

Morgen gehts dann ans Einbauen der Achse und Einstellen des Lagerspiels.. Da bin ich auch mal noch gespannt.

Grüße
Luke
Benutzeravatar
LukeV1
Bronze
 
Beiträge: 51
Registriert: 25.05.2020, 18:38
Wohnort: Strohgäu

Re: Bremsaufbau 1940 (D8506)

Beitragvon Sachsenlanz » 22.08.2021, 18:41

Ich habe jetzt erst von dem Problem gelesen.
Ich nutze viel Kältespray und hab damit immer Erfolg, wenn Ringe, Lager oder Zapfen sich nicht lösen.
Micha.
Sachsenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2021, 16:28

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste