Titel

 

 

Lenkwelle 3506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lenkwelle 3506

Beitragvon bulli07 » 15.03.2007, 12:51

An meinem 3506 tropft es unten an der Lenkwelle heraus. Wie bekomme ich diese wieder dicht. Ist da eine Stopfpackung oder Dichtungsschnur drin ?
Benutzeravatar
bulli07
Silber
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2007, 13:55
Wohnort: NRW

Beitragvon schensy » 15.03.2007, 15:40

Hi

Da ist eine Graphitschnur drin, entweder Du versuchst die die zwei Muttern nach zu ziehen, wenn das nichts mehr bringt, muß eine neue Packung rein. Versuche aber alles alte raus zu bekommen, wenn Du die neue Schnur rein machst. Dann müßte alles wieder dicht sein.

Grüße Schensy
schensy
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2006, 12:06
Wohnort: 04758 Oschatz

Beitragvon Thomas G. » 15.03.2007, 21:52

Vergiß die Sache mit der Dichtschnur,es gibt nur eine 100% ige lösung,Bulldog trennen,Lenkwelle ausbauen,Simmerring mit Doppeldichtlippe einbauen,Zusammenbauen und fertig.Hab ich so gemacht,absolut Dicht,kann ich jedem empfehlen der seinen Bulldog eh trennen muß zb.wegen Getriebe überholen oder ähnlichem.
Thomas G.
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2006, 21:35
Wohnort: Mühlau

Beitragvon Rainer » 17.03.2007, 20:25

Habe gerade heute meine Lenkung abgedichtet. Dazu habe ich 6mm starke Graphitschnur genommen. Zuvor mit einem Schraubendreher alles alte raus gepopelt. Dann habe ich etwa 40cm der Schnur etwas platt gekloppt, damit ich die besser einfädeln kann. Dann um die Welle gewickelt und eingeschoben. Anschleißend den Deckel wieder drauf. Der Deckel steht etwa 5mm "hoch", d.h. ich kann die Dichtung noch ein oder 2 mal nachziehen.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon schensy » 17.03.2007, 22:20

ich noch mal, man kann auch ein passenden Filzstreifen nehmen. Gib es auch auf Teilemärkten. Vorher mit Öl tränken und rein.
schensy
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2006, 12:06
Wohnort: 04758 Oschatz

Beitragvon wndtmicha » 22.03.2007, 20:51

Hallo Lanzer,

speziell an Thomas, könntest Du mir das mit dem Simmerring bitte genauer Erklären?.....wo soll der rein? ins Getriebe oder unten an die
Stopfbüchsenbrille....weil ich unsere Bulldog nämlich grad getrennt habe.
Danke schonmal für Deine Antwort!


Gruss Micha
wndtmicha
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.12.2006, 12:48
Wohnort: Land Brandenburg, Elbe-Elster Land

Beitragvon Thomas G. » 23.03.2007, 18:49

Hallo Micha,der Simmerring kommt direkt in die untere Bohrung der Lenkwelle,ins Getriebegehäuse,Doppeltdichtender Simmerring mit zusätzlicher Staubabstreifung,wenn du Fragen hast,Tel.: 0171 3653392. Ich hab das so bei mewhreren Bulldogs gemacht,dort kommt fefinitiv nie wieder ein Tropfen Öl durch,und es gibt auch kein gesabber mit der Dichtschnur oder ewiges nachstellen oder ne schwergängige Lenkung.Die Stopfbüchsenbrille kannste danach extra noch draufschrauben,so siehts 100% original aus.Mfg.Thomas
Thomas G.
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2006, 21:35
Wohnort: Mühlau

Re: Lenkwelle 3506

Beitragvon Lole03 » 18.10.2020, 15:33

Hallo hab gerse den Bericht gesehen mit dem simmering Kannst du mir die grösse des immeringes nennen

Meine bohrung am gehäuse unten ist ausgeschlagen hast du erfahrung mit aufbohren und ausbüchsen
Lole03
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2020, 12:29


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste