Titel

 

 

Zahnräder für Lichtmaschine / Kompressor

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Zahnräder für Lichtmaschine / Kompressor

Beitragvon der-tubist » 31.01.2018, 23:18

Hallo

Leider kann ich mit meinen Unterlagen die richtigen Zahnräder nicht identifizieren.

Ich möchte an meinem Lanz D 9506 Bj 1940 einen Kompressor anbauen (Knorr Fahrkompressor )
Dazu soll/muss man die Zahnräder Lichtmaschine / Antrieb ändern

könnte mir bitte jemand sagen welche Zahnräder ich brauche (Lanz Teilenummer)

Vielen Dank
Thomas
der-tubist
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018, 22:31

Re: Zahnräder für Lichtmaschine / Kompressor

Beitragvon Thomas Tisch » 01.02.2018, 13:24

Hallo,
bei der Reifenfüllanlage ist auf dem Kompressor ein Zahnrad Z22 mit Teilenummer D765f635 drauf. Auf der Getriebewelle Z44 mit Teile Nr D765f650. Falls der Knorr Kompressor das Z22 Zahnrad drauf hat, dann müßte das angegebene Z44 auch passen.
Grüße,
Thomas Tisch
Thomas Tisch
Bronze
 
Beiträge: 396
Registriert: 10.02.2006, 12:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Zahnräder für Lichtmaschine / Kompressor

Beitragvon der-tubist » 01.02.2018, 23:24

Zahnrad 16 Zähne.pdf
(609.45 KiB) 190-mal heruntergeladen
Knorr Kompressor.pdf
(736.06 KiB) 178-mal heruntergeladen



Hallo Thomas

Danke für die Info
Anbei habe ich ein Photo von dem Kompressor
und dem Zahnrad für den Kompressor mit 16 Zähnen

Sollte das das falsche sein?
lt. Herrn Werth müsste das das richtige sein, aber
welches gehört dann auf die Lichtmaschine und dem Antrieb?

Vielen Dank

Thomas
der-tubist
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018, 22:31

Re: Zahnräder für Lichtmaschine / Kompressor

Beitragvon der-tubist » 05.02.2018, 22:50

Hallo

Ich Habe übers Wochenende von einem Bekannten die 2 Zahnräder als Muster, zur Ansicht erhalten,
leider sind es nachgemachte ohne Nummer :(

Könnte mir jemannd die passende Lanz Nummer mitteilen?

Vielen Dank

Thomas
Dateianhänge
Zahnrad 44 ähne.pdf
(497.6 KiB) 125-mal heruntergeladen
Zahnraad 19 Zähne.pdf
(570.68 KiB) 109-mal heruntergeladen
der-tubist
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2018, 22:31

Re: Zahnräder für Lichtmaschine / Kompressor

Beitragvon HR9 » 06.02.2018, 08:59

Der kompressor ist einer mit nachguss gehause von Lutz Köhler aus Hatten.
Er baut auch die lichtmaschine/kompressor aufnahmen neu. Also hat er wahrscheinlich auch die zahnrader.

Die konuswelle war dicker wie bei mein original knorr luftpresser, also passt ein original zahnrad wahrscheinlich nicht auf ein nachbau.


MfG
HR9
Benutzer
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.03.2006, 19:03
Wohnort: BE


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste