Moin, moin,
die Arbeiten schreiten voran. An der Welle ist alles gemacht, neue Anlaufscheiben, Filzring, Federn usw.
http://www.directupload.net/file/d/4953/ua3b952b_jpg.htmDie Welle wieder eingebaut unter Berücksichtigung aller Spionmaße usw.
http://www.directupload.net/file/d/4953/nrpxn2zv_jpg.htmKolben ordentlich aufbereitet, die Schlösser der Kolbenringe geschliffen und an den Kolben angepasst, und das Übliche - Kolben warmgemacht, Kolbenbolzen in der Tiefkühltruhe gelagert usw. und Kolben und Pleuel komplettiert.
Kolben mit Pleuel ohne Ringe eingebaut und alle Lagerspiele, vor allem die axialen, an Welle und Pleuellager etc. Den meisten bekannt, was soll man da berichten.
Kolben wieder raus, Kolbenringe gesetzt und alles wieder zusammengebaut. Ob es jetzt nun läuft, die Bulldogwelle mit Kolben usw., die nächsten 20 Stunden mit 5 U/min, natürlich alles mit permaneter Ölkannenschmierung, da bei dieser Geschwindigkeit die Ölpumpe nicht wirklich viel tut. Hintere Lager über das Loch der Flatterklappe und den Zylinder über den Petroliumhahn. So können sich die neuen Anlaufscheiben der Kolbenbolzen, die Kolbenbolzenbüchse, das Pleuellager mit dem Kurbelwellenzapfen und natürlich der Zylinder mit dem neuen Kolbenring erst mal ordentlich beschnuppern und kennenlernen.
Im Jahr 2018 gleich die erste Woche: Nach den 20 Stunden hole ich die Lager nochmal raus und werde nochmals alles ordentlich mit Augen und Sachverstand begutachten. Danach alles wieder zusammen. Falls alles in Ordnung ist werde ich den Getriebemotor wechseln und alles bei ca. 350 - 400 U/min wiederholen. Soweit erst mal, jetzt noch ein Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4953/nuubslkn_jpg.htmDie Grundlage für diesen Weg ist, dass alle Teile sich erst einmal aufeinander einspielen/einlaufen können, ohne einer thermischen Belastung zu unterliegen.
Allen einen guten Rutsch!
Gruß Gerald