Titel

 

 

Kühlerausbau Lanz 1706

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kühlerausbau Lanz 1706

Beitragvon hans-gerd » 24.02.2006, 10:45

Hallo alle Miteinander, bislang war ich nur Lesegast.
Was muß ich beim Kühlerausbau beachten ???
Sind nur die sechs Schrauben zu lösen oder muß mehr abgebaut werden !?
Dankbar für jeden Hinweis.
...schönen Tag noch.
Hans-Gerd
hans-gerd
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006, 09:04
Wohnort: 48455 bad bentheim

Beitragvon hans-gerd » 27.02.2006, 08:20

:lol:
Hallo, vielen Dank an alle Leser.
Habe gestern den den Kühler ausgebaut. Er ist wirklich nur an den sechs
Schrauben befestigt. Genau wie im Reparatur-Handbuch beschrieben. Jetzt geht´s an die Sanierung.
...schönen Tag noch !!!
Hans-Gerd
hans-gerd
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006, 09:04
Wohnort: 48455 bad bentheim

1706

Beitragvon Hecht » 11.03.2006, 19:33

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Wie du richtig gelesen hast mußt du die 6 Schrauben lösen. Dann ziehst du den Kühler nach oben raus.
Gut entkalken und sauber machen.
Als nächstes siehst du 2 Gummiringe auf dem Block, die solltest du auf jeden Fall erneuern wenn du dir schon die Arbeit machst. Bekommst du noch neu zu kaufen...

Hoffe das ich dir noch helfen konnte.
Falls du noch weitere Fragen hast einfach los....bin auch noch nicht so lange hier im Forum, aber aller Anfang ist schwer. Kopf hoch :wink:

Gruß Hecht
Hecht
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2006, 13:10
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon fish » 12.07.2006, 16:57

Guten Tag!
Ich habe bei meinem d 1706 auch den Kühler abgenommen.Und da ist natürlich jetzt alles total verkalkt oder irgendwas anderes was sich da abgesetzt hat.Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Kühler selber nicht sauber machen soll, da der sonst undicht wird.Was ist den nun besser?

Und bei Mithbusters( kp ob die wer kennt, ist ne TV show wo mhyten ausprobiert werden) haben die in ein undichten Kühler ein Ei getan natürlich ohne schale und der war tatsächlich Dicht.Geht das Tatsächlich?
Lanz D 1706 Bj. 1954
fish
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2006, 11:27
Wohnort: NRW


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste