Titel

 

 

Ölereinstellung Volldiesel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Ölereinstellung Volldiesel

Beitragvon dr_job » 23.01.2007, 20:38

Hallo Schraubergemeinde,
ich arbeite gegenwärtig am Motor meines PS-Giganten D 1616 und habe einige Klippen schon gemeistert (u.a. Reglerinstandsetzung, KW aufchromen, neuer Kolben). Die einzelnen Baugruppen sind doch etwas schwieriger instand zu setzen, sind als beim GK... (dafür ist alles etwas leichter).
Der Öler verlangt nun meine Aufmerksamkeit. Wer verfügt über einen Prüfstand zur Überprüfung und Einstellung von Öler, Rückholpumpe und ggf. auch Regler und würde das für mich übernehmen können? Bitte um Hinweise!
Grüße job
dr_job
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.02.2006, 20:02
Wohnort: Irxleben

Beitragvon 1506! » 23.01.2007, 21:23

Hallo,

mir ist Franz Pott aus Steinheim/ Kreis Höxter bekannt als kompetenter Mann mit Lanz Halbdiesel und Volldiesel. E-mail franzpott@aol.com .

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Eine möglichkeit ist,

Beitragvon ET » 23.01.2007, 22:03

Hallo,

Mann kann die pumpe auch durch ein kolombohrer antreiben, und dan ruhig die sollwerte einstellen.

Das hat bei unser D2816 wunderbar geklappt. Die rückholpumpe fordert normalerweise prima.

Herzliche grüsse

Emiel
Herzliche grüsse
ET
ET
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 00:08
Wohnort: Niederlande

Will ich auch wissen

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 24.01.2007, 09:50

Hallo dr_job,

wahrscheinlich hat mein 1616-Bolide auch mal `ne Inspektion des Ölers und der Peripherie nötig. Würde mich auch interessieren wer sowas macht und was es kostet. Wäre dankbar wenn Du mal entsprechendes posten könntest. Gerne auch per E-Mail unter dem Mantel der Verschwiegenheit.

In diesem Sinne
Ulli aus Dorsten
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon d-2816 » 24.01.2007, 13:21

Hallo,
bei Herrn Franz Pott aus Steinheim habe ich bereits mehrere Pumpen
machen lassen, oder im Austausch gekauft. Super!!
In Sachen Halb- und Volldiesel zählt Herr Pott zu den ersten Adressen.
Hier seine Tel.Nr.: 05233/6239

mfg
alfons wagner
d-2816
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2006, 22:27
Wohnort: 66701 Beckingen

Beitragvon Manuel1985 » 13.04.2007, 13:40

Hallo

Ich bin auch gerade bei der restauration meines 2416!

Jetzt ist der Öler dran!

Hab schon mehrmals versucht unter der angegebenen nummer Herrn Pott zu erreichen, email hab ich auch schon geschrieben, keine antwort!

Ist die tel. nr aktuell??
Was haben bei euch die pumpen im tausch gekostet??

MFG Manuel Schuster
Manuel1985
Silber
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2007, 21:05
Wohnort: 750560Sulzfeld Baden

Beitragvon Pat » 13.04.2007, 18:26

Hallo,
laut meinen Erkentnissen ist Herr Pott vor ein paar Wochen verstorben. Er war wirklich ein super Fachmann, was Lanz angeht. Er hat mir viele Tips gegeben und man konnte bei Ihm zu sehr fairen Preisen Ersatzteile erhalten. Ich habe mir bei Ihm den Öler für meinen 2816 für 120€ gekauft, war geprüft nur nicht überholt. Die überholten Öler kosten so 200€, laut Herr Potts Aussage.
Gruß Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

Boschöler Instandsetzten

Beitragvon Kurt aus Gangelt » 13.04.2007, 20:03

Hallo,
habe meinen Öler vom 2416 im Mai 2005 Überholen lassen.
Und zwar bei:
Hubert Karl Seiberl
Schupbachstr. 20
65614 Beselich
Tel.:06484/890342
Fax:06484/890343
hat gekostet 100€ + 10€ Versand also zusammen 110€
Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit,hat zwar etwas länger gedauert,weil Herr Seiberl sich gerade mit seiner Werkstatt im Umzug befand.Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.
Gruß
Kurt
Benutzeravatar
Kurt aus Gangelt
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.02.2006, 19:42
Wohnort: Gangelt

Beitragvon Winzer » 13.04.2007, 23:03

hallo zusammen,

mit dem Todesfall von Franz Pott ist richtig. Leider ist wieder ein korrekter und versierter und menschlicher Lanzfachmann verstorben.

Kann Kurt nur bestätigen, daß Hubert Seiberl ebenfalls sauber und super arbeitet, sowie die nötigen Teile ersetzt.
Er dokumentiert die Ölerleistung vorher und nachher auf einem Leistungsblatt.

Schönes bup bup an alle.

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Manuel1985 » 14.04.2007, 11:07

Hallo!

Danke erstmal für die info!!

Ich habe versucht herrn seiberl zu erreichen, geht keiner ran.
hat er eventuell auch email?
Wie aktuell ist die adresse/tel.nr.?

Mein lanz sollte eigentlich auf den 1mai fertig sein.............
hoffe es klappt noch

MFG Manuel

So, hab gestern meine Pumpe wiederbekommen! ich muss ihm echt ein großes LOB aussprechen! absolut saubere Arbeit!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Manuel1985
Silber
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2007, 21:05
Wohnort: 750560Sulzfeld Baden


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste