Titel

 

 

Kurbelwelle großer Glühkopf, 100er Hubzapfen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kurbelwelle großer Glühkopf, 100er Hubzapfen

Beitragvon Käfer86 » 23.02.2015, 15:04

Moin,

im Rahmen der Restauration hat sich leider herausgestellt, dass die Kurbelwelle meines 45er gerissen ist. Beim fluxen wurden Haarrisse in beiden Radien festgestellt. :( Leider sind sie so stark ausgeprägt, dass ich einen Wiedereinbau nicht wagen will. Eine Reparatur ist im Radius fast unmöglich und im Zweifel mit enorm hohen Kosten verbunden ohne Garantie auf Rissfreiheit...

Nun bin ich auf der Suche nach einer Welle, welche in akzeptablen Zustand ist, sprich rissfrei und evtl. nur zu schleifen. Oder sogar eine fertig überholte Welle. (Lanz oder Ursus, egal, Hauptsache rissfrei :D )

Wer hat entweder eine Adresse für mich oder gar selbst eine Welle zum Verkauf liegen??? Bin dankbar für jeden Tipp.

Hier noch die Bilder von meiner Welle...

Danke & Gruß
André
Dateianhänge
IMG_4157.JPG
IMG_4156.JPG
Käfer86
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 04:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Kurbelwelle großer Glühkopf, 100er Hubzapfen

Beitragvon Harry0369 » 24.02.2015, 09:23

Hallo Andre,

hab Dir ne PN geschickt :arrow: .

Gruß

Harry
Harry0369
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 15.04.2011, 14:48
Wohnort: 76764 Rheinzabern

Re: Kurbelwelle großer Glühkopf, 100er Hubzapfen

Beitragvon Käfer86 » 27.02.2015, 18:39

Danke für die PNs.

Gibt es noch weitere Tips und Infos für mich? :beifall:

Lieben Gruß
André
Käfer86
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 04:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Kurbelwelle großer Glühkopf, 100er Hubzapfen

Beitragvon Käfer86 » 20.03.2015, 13:01

Kurzer Status:

Ich habe eine gute und rissfreie Welle gefunden :beifall:

Danke für die Hilfe! Nun kann es wieder weitergehen in der Restauration :fahrer:

Viele Grüße
André
Käfer86
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 04:44
Wohnort: Lüneburger Heide


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste