Titel

 

 

Welche Seriennummer???

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Welche Seriennummer???

Beitragvon Lanz-andi09 » 10.09.2014, 06:16

Hallo

Bin neu im Forum und habe jetzt eine Frage.
Ich habe einen kleinen Lanz Bulldog gekauft.
Das Typenschild ist nicht mehr vorhanden.
Unter dem Typenschild am Zylinder ist die Nummer: 114336 eingeschlagen.
An der Lüftungsklappe ist die Nummer: 177481 eingeschlagen.
Auf der Kurbelwelle ist keine Nummer zu finden.
Ist die Nummer auf dem Zylinder die Zylindernummer?
Ist die Nummer auf der Lüftungsklappe die Seriennummer?
Lanzandi09
Lanz-andi09
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014, 03:48
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche Seriennummer???

Beitragvon Thomas Tisch » 10.09.2014, 07:56

Hallo,

meines Wissens ist die Schleppernummer nicht im Zylinder eingeschlagen. Vielleicht wurde das nachträglich gemacht. Die 114336 läßt auf einen 25PS Bulldog schließen, die 177481 auf einen 20PS. Schleppernummern sollten auch auf weiteren Teilen zu finden sein, wie Kurbelwelle und Kopf. Auf den Schwungrädern, fester Exzenter, Einspritzdüse, Schwungradkeilen, Schwungraddeckeln etc sind manchmal auch die letzten zwei oder drei Ziffern der Schleppernummer eingeschlagen. Aber es ist anzunehmen, daß viele dieser Teile im Laufe der Jahre schon mal gewechselt wurden.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Welche Seriennummer???

Beitragvon Lanz-andi09 » 16.09.2014, 09:02

Hallo

Sorry! Ich meinte die Nummer: 114336 die auf dem Zylinderkopf auf der Fläche wo darauf das Typenschild angebracht ist, eingeschlagen ist. Die Nummer ist auf der Fläche in großen Zahlen flach eingeschlagen so das man sie schlecht lesen kann.
Die Nummer: 177481 am Luftklapensitz neben dem Luftfilter ist in halb so großen Zahlen wie die am Luftklapensitz, sehr tief eingeschlagen.
Auf den anderen Telen habe ich noch nicht nachgekuckt. Die Kurbelwelle war schon demontiert und neu geschiffen als ich den Buldog gekauft habe. Eine Nummer habe ich noch nicht darauf gefunden.



Gruss
Lanzandi09
Lanzandi09
Lanz-andi09
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014, 03:48
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche Seriennummer???

Beitragvon erwin » 18.09.2014, 11:21

Hallo,

die Seriennummer ist im Normalfall in die Stirnseite der Kurbelwelle Reglerseite eingeschlagen

Grüße Erwin
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
erwin
Bronze
 
Beiträge: 79
Registriert: 12.06.2008, 09:21
Wohnort: 74889 Sinsheim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron