Titel

 

 

Mähwerk Volldiesel

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Mähwerk Volldiesel

Beitragvon Pat » 21.12.2006, 20:37

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. Kann man an einen VD 2816 mit Keilriemenantrieb für die Hydraulikpumpe einen Mähwerkantrieb nachrüsten? Wenn ja, besitz der Mähwerkantrieb zwei Keilriemenscheiben? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnten.
Mit Schraubergrüßen
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 22.12.2006, 15:26

Hallo,

Klar, kann man machen. Der Mähwerkantrieb besitzt nur eine Keilriemenscheibe. Du legst den Keilriemen für den Antrieb einfach in die entsprechende Schwungradrille. Der Keilriemen für die Hydraulikpumpe läuft in einer anderen Schwungradrille.

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Pat » 24.12.2006, 14:51

Hallo Gordon,
vielen Dank für Deine Antwort. War ein wenig verunsichert, da mein Keilriemen für die Hydraulikpumpe direkt neben dem für den Lüfter liegt. Ist die Schwungradrille für das Mähwerk in meinem Fall dann die Äußerste Richtung Keil?
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Mit Schraubergrüßen
Patrick
Pat
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.02.2006, 09:49
Wohnort: Ochtendung


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste