Titel

 

 

Rückschlagventil unter dem Zylinder beim VD

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Rückschlagventil unter dem Zylinder beim VD

Beitragvon Simon » 16.12.2006, 17:53

Hallo zusammen,

ich habe einen D2416 der unglaublich viel qualmt. Man braucht nur 3 km zu fahren und man ist schwarz. Ich denke es liegt höchstwahrscheinlich am Rückschlagventil unter dem Zylinder. Ich habe versucht es ab zu nehmen. Da ich ein Mähwerk drunter hab ist es fast unmöglich dieses Rückschlagventil gescheit zu demontieren. Ich habe dazu folgende Fragen:
1. Muss ich den ganzen Behälter demontieren oder nur den ´Deckel´ wo auch die Leitung zurück zum Öltank dran klemmt??Dieser ´Deckel´ ist mit einer Schraube fest. Der gesammte Behälter ist mit 2 normalen Schrauben fest und mit 2 Schlitzschrauben.
2. Wie kann ich das Problem mit dem Mähwerkantrieb (der im weg ist wenn ich das Rückschlagventil demontieren will) bewältigen?Muss ich dafür echt den ganzen Antrieb abnehmen um das Ventil frei zu bekommen??

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen...

Gruß Simon
Simon
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 17:53
Wohnort: Selfkant/Tüddern

Beitragvon Lanzandi » 17.12.2006, 16:00

Hi,
Also ob das an dem "Ventil" unter der Laufbuchse liegt das der LAnz so stark qualmt wage ich zu bezweifeln. Wenn du das aus bauen willst muß du die Leitung abschrauben und dann die Mutter aus schrauben. Die Mutter umfasst schon das komplette Ventil.
Natürlich ist es nicht schlecht das Komplette Teil mal zu reinigen, da nur relativ kleine Schlitze zum Öllaufen dort vorhanden sind. Und die können natürlich auch zusitzen...
Wenn das Mähwerk im Weg ist mach einfach die Dicke Schraube unterm Antrieb los und die die Seitlich davon sitzt und lass das Getriebe etwas abfallen, dann hast du aufjeden Fall genug Platz...
Viel Glück und viel Erfolg.
Mfg.Andi
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Beitragvon Simon » 18.12.2006, 16:54

Hi,

danke für deinen Tipp...wenn ich zeit hab geb ich mich ran denn Winterzeit ist Schrauberzeit :D ...Woran könnte es denn sonst liegen?Mir wurde geraten das Rückschlagventil auszubauen weil es daran liegen könnte...nochmals danke..

Gruß Simon
Simon
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 17:53
Wohnort: Selfkant/Tüddern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste