Titel

 

 

Zylinderkopf Glühkopf

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Zylinderkopf Glühkopf

Beitragvon Lanz-Diesel » 15.12.2006, 08:25

Hallo,

weiss jemand ab wann (Datum und/oder Schleppernummer) der Zylinderkopf bei den großen Glühköpfen, die Bohrung für die Zündkerze nicht mehr nach vorne, sondern zur rechten Seite hin, hatte.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Lanz-Diesel
Silber
 
Beiträge: 130
Registriert: 10.02.2006, 18:21

Beitragvon Norman » 15.12.2006, 21:47

Hallo Heiko,
wenn ich meine ETL richtig interpretiere, wurde ab Fahrzeugnummer 625262 der erste Zylinderkopf (schräge Verschlussschraube) mit Kerze zur Seite verbaut. Ich schliesse daraus auf das Jahr 1940, etwa drittes Quartal.
Gruss Norman
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste