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Bosch-Öler

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bosch-Öler

Beitragvon Hoopi » 13.11.2006, 19:50

Moin zusammen.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung oder Tips,
wie man die Regulierwelle und den Gegenkolben der
Zylinderschmierung abdichten kann??
Die Teile sind bei meinem Lanz etwas ausgejackelt und eine
Blechdose (auch Assistenten-Dichtung genannt) unter dem
Bulldog sieht doch etwas doof aus...

Grüße

Hoopi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
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Öler abdichten

Beitragvon Henry » 14.11.2006, 10:53

Hallo, Hoopi, in den Regulierkolben wird direkt neben der "Einkerbung"
für die Regulierwelle eine Nut für einen O-Ring eingearbeitet. Nicht ganz einfach für einen "Nichtmetaller", da der Regulierkolben gehärtet ist und die Nut für einen passenden O-Ring die richtige Tiefe und Breite haben muß.
Die Regulierwelle selber wird nicht abgedichtet, das austretende Öl stammt
nur vom nicht mehr ganz abdichtenden Regulierkolben, wenn der durch den O-Ring jetzt abdichtet, ist auch die Regulierwelle trocken.
Gruß Henry
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Beitragvon Hoopi » 14.11.2006, 20:50

Hallo Henry,

bin gelernter Metaller,das ist nicht das Problem.
Die Frage ist nur,ob evtl eine stärkere Druckfeder eingebaut werden muß,da ja der O-Ring auch einigermaßen passen muß.Dies würde dann aber die Taumelscheibe wieder zusätzlich belasten,oder denke ich zu vorsichtig??

Grüße

Hoopi
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Öler

Beitragvon Henry » 15.11.2006, 08:52

Hallo Hoopi, bei den bisherigen Abdichtungen des Regulierkolbens die ich gesehen habe, unter anderem von HG Bausch, wird die alte Druckfeder eingesetzt. Der O-Ring ist auch nur minimal größer als der Kolben, sodaß
die Feder nicht ersetuzt werden muß.
Gruß Henry
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Beitragvon Hoopi » 17.11.2006, 15:46

Hallo Henry,

vielen Dank für die Tips.
Konnte leider nicht früher antworten (Schichtarbeit...).

Gruß

Hoopi
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