Titel

 

 

Lanz bei der französischen Armee

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz bei der französischen Armee

Beitragvon knalldog » 27.05.2012, 18:16

Hallo,

die französiche Armee hat nach dem 2. Weltkrieg Lanz Glühkopf Bulldogs angeschafft und Anfang 1960 wieder ausgemustert .Was sollte mit den Bulldogs gemacht werden, als Flugplatzschlepper kann ich mir nicht vorstellen.

Wieviel Stück ungefähr wurden an die Franzosen geliefert, welche Typen, in welchem Zeitraum wurden die Maschinen geliefert, mir sind nur einige 45er ab Baujahr 1950 bekannt, Originale in Armeegrün gab es noch in den 70gern zu sehen, die meisten wurden von den damaligen Aufkäufern (Landmaschinenhändler) frisch lackiert ,natürlich in der Farbe die von einer anderen Lackierung übrig war.

Danke im voraus für eure Antworten.
knalldog
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 19:50

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste