Titel

 

 

Habe ein großes Problem mit dem Hubzapfen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Habe ein großes Problem mit dem Hubzapfen

Beitragvon Michel » 02.09.2006, 18:28

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem: Habe von meinen Lanz 9506 die Kurbelwelle zum Schleifen weggegeben und habe diese auch wieder Top erhalten und nun kommt mein großes Problem, ich habe den Hubzapfen eingeölt und trotzdem ist der Hubzapfen angerostet. Nun habe ich den Hubzapfen mit Rostlöser MOS² Öl gesäubert und trotzdem sind Flecken auf der Oberfläche geblieben, es sind zwar keine Narben aber dunkle Flecken. Kann ich die trotzdem noch Einbauen oder muss der Hubzapfen poliert werden? Oder kann ich etwas machen das sie wieder so ist wie vorher.

Bitte um Hilfe!

Danke!!!
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Beitragvon lanzschrauber » 03.09.2006, 17:31

Wahrscheinlich hast du die polierte Fläche mit leicht feuchten Händen angefaßt bevor sie eingeölt wurde. Der Schweiß der Hände ist sehr agressiv und hinterlässt solche Flecken. Dies ist aber in diesem Falle nicht weiter schlimm. Einspritzpumpenkolben sind z.B. Dinge die man nicht so anfassen sollte. Versuche nicht die Flecken heraus zu schmirgeln. Versuche es mit ein wenig Schleifpaste und Öl damit sich die evtl. losen Partikel lösen. Ansonsten nichts weiter machen und einbauen.
lanzschrauber
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 18.02.2006, 15:20
Wohnort: 40789 Monheim am Rhein


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste