Titel

 

 

Auspuff ausbrennen D1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Auspuff ausbrennen D1616

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 18.08.2006, 10:36

Hi,

ich habe bisher immer nur das Funkensieb ausgebrannt. Sollte man den Schornstein und den Abgaskrümmer auch ausbrennen oder birgt das Risiken (vom Neuanstrich der Teile mal abgesehen) ?


Gruß
Ulli aus Dorsten
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Beitragvon Kurt aus Gangelt » 19.08.2006, 14:46

Hallo Ulli,
habe bei meinem 2416 den Auspuff komplett ausgebrannt mit Krümmer und allem.Einfach in eine Schubkarre gelegt und brennen lassen.Dann habe ich ihn noch mit der Bürste wo mann die Ölheizung mit sauber macht durchgefegt. Wie Du bereits gesagt hast mußt du ihn danach halt neu lackieren.Aber sonst gibt es keine Probleme.
Mfg
Kurt
Benutzeravatar
Kurt aus Gangelt
Bronze
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.02.2006, 19:42
Wohnort: Gangelt

Beitragvon hensenpe » 24.08.2006, 16:09

Hallo,
bei meinem D1616 fahre ich einmal im Jahr mit einem schweren Anhänger ein paar steile Berge hinauf. Irgendwann fängt er an zu brennen.

Dann lasse ich ihn auf Halbgas stehen und laufe weg. Da kommen ca. 2 Meter Funkenflug und Flammen aus dem Auspuff. Nach ca. 5 min ist alles vorbei und er rennt danach wieder wie neu !!! :lol:

Da sollte man allerdings auf einer fast nicht befahrenen Strasse machen und kurz nach einem Regenschauer. :wink:

Anschließend muss nur noch der Auspuff neu lackiert werden.
Peter aus Iserlohn mit Lanz D1616 und U416
Benutzeravatar
hensenpe
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2006, 15:33
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Simon » 12.09.2006, 18:44

Hallo!
als ich meinen Bulldog restauriert hab, hab ich einfach Benzin in den abgeschraubten Schornstein gekippt und brennen lassen. Man glaubt gar nich was das bringt und was da raus kommt. Man kann natürlich auch mit nem Brenner in den Auspuff heizen so lange bis das Öl verbrennt.
Ich rat dir auch mal abundzu den Topf unten am´Krümmer´ zu reinigen...da kommt auch jedemenge Rus raus.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Geilen
Simon
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 17:53
Wohnort: Selfkant/Tüddern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron