Titel

 

 

Unbekannter Hebel am D1616

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Unbekannter Hebel am D1616

Beitragvon Hendrik Deters » 10.08.2006, 20:17

Moin Lanz-Fahrer!

Unter gleichem Titel hatte ich im alten Forum schon einmal meine Frage gestellt, leider aber keine Antwort erhalten. Also, hier nochmal:

Wer kann diesen mysteriösen Hebel identifizieren :?: (Siehe Pfeil, hinter der Leitung)

Bild

Der Hebel besitzt eine Bohrung, vermtl. mit Feingewinde. Man kann ihn mit der Hand bewegen.
Hier ein weiteres Bild:
Bild

Mein Lanz ist ein D1616 Bj. 1955, Nr. 160397.

Gruß,
Hendrik
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Beitragvon Kai » 12.08.2006, 22:11

Hallo Hendrik,

ich habe zufällig bei meinem 1616 bj 56 da Schwungrad unten, da ist dieser Hebel nicht zu finden. Du hast ja einen sehr frühen 1616, villeicht ist das ja ein Übigbleibsel von den Halbdieseln. Oder hat das etwas mit der Motorbremse zu tun??

Kai
Benutzeravatar
Kai
Silber
 
Beiträge: 203
Registriert: 10.02.2006, 12:28

Beitragvon Lanz-Diesel » 13.08.2006, 06:23

Hallo,

wo genau geht der Hebel den hin?
Kann man ihn nach oben oder unten oder seitlich bewegen?
Mit der Motrbremse hat der Hebel nichts zu tun.

Gruß Heiko

www.lanz-diesel.de
Benutzeravatar
Lanz-Diesel
Silber
 
Beiträge: 130
Registriert: 10.02.2006, 18:21

Beitragvon Hendrik Deters » 13.08.2006, 18:25

Hallo!

Der Hebel läßt sich parallel zur Bohrung, also in Richtung Kühler bewegen.

Mein Bulldog besitzt keine Motorbremse, jedenfalls habe ich keine entsprechenden Hebel/ Ventile gefunden.

Der Lanz läuft wunderbar, wie am ersten Tag. Daher habe ich bei der Restaurierung davon Abstand genommen, im Bereich der E-Pumpe/ des Reglers irgendwas auszubauen/ zu verstellen. Never change a winning team... :wink:

Gruß,
Hendrik
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste