Titel

 

 

Lackierung Lanz Alldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lackierung Lanz Alldog

Beitragvon wyhlidge » 04.08.2006, 10:41

Hallo,

kann mir jemand sagen welche RAL Farbe der Alldog A1305,
welche Ral die Pritsche (war hellblau) und welche Ral die Schrift (gelb) und die Felgen (rot) original hatte?

Danke

Gerhard
wyhlidge
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2006, 08:31
Wohnort: Kirchberg

Farbe für Alldog

Beitragvon Rohölzünder » 18.08.2006, 06:20

Hallo,

Hast Du passende Farbe bekommen? Die Farbe wird identisch sein mit der der Halb- und Volldiesel Bulldogs. Der rot- Ton der Felgen ist da gar nicht mal so problematisch. Aber der blau- Ton gibt bis heute Anlaß für Diskussionen. Eine Spektralanalyse wäre der sicherste Weg. Leider kann ich das Lanz blau von unserem D1706 nicht für meinen Alldog nehmen, weil zu dunkel! Der Alldog hat ein relativ helles blau, etwas dunkler als das Eicher blau. Also wer hier genauers weis und von seinem original blau eine Untersuchung hat machen lassen, kann ja mal schreiben. Oder einen Hinweis geben wo man die passende Farbe bekommt und damit meine ich nicht, dass nur Lanz blau drauf steht sondern auch Lanz blau drin ist... Habe da schon die wildesten Farbmischungen erlebt :oops: :cry: :? :(

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste