Titel

 

 

3506 schlechte leistung, leistungseinbruch!

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

3506 schlechte leistung, leistungseinbruch!

Beitragvon baeckermeister » 30.07.2006, 18:27

hallo,

als ich heute nach einer woche meinen 3506 wieder ausfuhr, sprang dieser sofort an, nahm im stand das gas gut an, aber beim losfahren hatte ich einen leistungseinbruch!
wo ich früher mit dem 5 gang hoch fuhr, komme ich gerade mit dem 3 noch hoch, (musste sogar schon auf die ackergruppe umschalten).

was kann dass sein? es ist als ob ich mit angezogener handbremse fahre.

berg ab rennt er super, kaum kommt eine steigung geht es bergab mit der leistung.
auch wenn ich die kupplung drücke dreht der motor schön hoch.

kompression ist sehr gut, im stand läuft der motor wie ein uhrwerk.

wer kann mit helfen?

gruß

paul

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon paul » 31.07.2006, 06:52

Hallo,

für mich hört sich das nach akutem Spritmangel an.
Hast du die letzte Zeit was "gebastelt"

Raucht er stark ?
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Beitragvon baeckermeister » 31.07.2006, 08:29

hallo,
danke für deine antwort.

ich habe nur die leitung zwischen tank und filter neu abgedichtet.
beim anschließenden entlüften an der einspritzdüse, kommt sprit.

also kann spritmagel es nicht sein?

der motor dreht auch im stand hoch, aber beim anfahren geht im die kraft ab und auch beim fahren.

was kann es sein?
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon rüro » 01.08.2006, 05:54

Hallo baeckermeister,

Paul hat bei Bescheibung deiner Symthome am Bulldog schon Recht mit seinem Verdacht "Spritmangel".
Überprüfe doch einmal den Kraftstoffilter ob der nicht zusitzt bzw. der Durchlauf nicht stimmt (Leitung am Saugventil lösen und dort prüfen). Evtl. sitzt am Saugventil auch die Ventilfeder nicht richtig, ist herausgesprungen o.ä., dann fördert die Pumpe nicht mehr die übliche Kraftstoffmenge (siehe "Spritmangel""...). Von Hand vorgepumpt sieht es fast immer so aus, als wenn genügend Kraftstoff vorne an der Düse ankäme.

Viel Erfolg und Gruss Rüdiger
rüro
Silber
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2006, 07:33
Wohnort: 52441 Linnich

Beitragvon baeckermeister » 03.08.2006, 04:50

danke für die antwort.

wie kann ich feststellen, ob am Saugventil auch die Ventilfeder richtig sitzt?

gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron