Titel

 

 

Lichtmaschine am Getriebe

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lichtmaschine am Getriebe

Beitragvon glühkopf-diether » 01.08.2010, 19:29

Habe an meinem 8506/Bauj.1940 die Lichtmaschine am Getriebe angebaut,so wie es damals auch üblich war.
Durch das Zahnradpaar auf Getriebewelle und Lichtmaschine erreicht die Li-Maschine keine ausreichende Drehzahl,man fährt ja nicht ständig mit Vollgas!
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann??? :kratz:
Habe schon überlegt ob ich eine moderne Drehstrom-Lichtmaschine anstelle der Gleichstrom-Lichtmaschine anbaue,sieht
nur total scheiße aus.
glühkopf-diether
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 22:47

Re: Lichtmaschine am Getriebe

Beitragvon Socke » 02.08.2010, 06:41

Hallo Diether,

was für eine Lima hast Du denn angebaut, wenn nicht Original? Das ist wichtig. Und welche Zähnezahlen hast Du auf den Rädern?
Ich habe eine PKW-Lima, die bereits knapp über Standgas die Lampe ausgehen läßt. Ok, viel produziert die nicht, für das bischen Licht und blinken reicht das aber allemal.
Nenn mir mal die Daten, dann kann ich da vielleicht was zu sagen.
Socke
Platin
 
Beiträge: 896
Registriert: 12.03.2007, 00:23
Wohnort: Kiel


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste