Hallo, Zusammen!
@Rainer ich bin genau Deiner Meinung, ob spazieren fahren oder Ackern oder Stämmerücken, alles mit unseren Bulldogs möglich. Und es bleibt jedem selbst überlassen wozu er sich entschließt.
Außerdem war das mit dem spazieren fahren, mehr oder weniger, eine Rechtfertigung gegenüber Herrn Bach. Es trifft nun mal, einfach auf mich zu daß ich sehr sehr selten mehr als nur spazieren fahren kann.
Und zwar aus folgendem Grund, der Bulldog steht auf einem ehemaligen Bauernhof, auf diesem Hof steht zugleich auch das Elternhaus meines Vaters. Die schon immer klein gehaltene Landwirtschaft (3,5 Hektar Grund, wenig Viehhaltung) wurde Anfang der 80er aufgegeben.
Bewirtschaftet wurde diese Landwirtschaft von meinem inzwischen leider verstorbenem Opa

Mit einem immer noch auf dem Hof im Originalzustand laufendem Fendt F12 HL Bj.57.
Zu diesem Fendt sind auch noch die Anbaugeräte vorhanden (Pflug, Egge, Grubber, 2,5t Wagen etc.) nur passen diese (bis auf den Wagen) eben nicht an meinen Lanz.
Einer der Gründe warum ich überwiegend ohne Last spazieren fahre. Jedoch fahre ich nicht in der Großstadt spazieren, sondern auf Feld-und Waldwegen.
Denn wenn ich einmal im Jahr 30 Zehnter Kohlen heimfahre, oder meinem Cousine welcher mit einem 8t Kipper im Schlamm festsitzt, wenn ich mich da vor seinen 45er Fiat Bj.73 hänge um den karren aus dem Dreck zu ziehen, kann ja wohl kaum von täglichen
Arbeitseinsatz die Rede sein.
Ach ja, da fällt mir ein ich habe mal einen nicht anspringenden Ford eines Freundes abgeschleppt.
Wie Ihr seht, alles Gründe warum ich die meiste Zeit spazieren fahre, oder passieren die oben genannten Arbeiten Euch jeden Tag?
Egal ob spazieren fahren oder schwere Arbeit

mehr Respekt kann man meiner Meinung nach den Herren Lanz /Huber nicht zukommen lassen. Denn wir sind es, die diese Maschinen nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.