Titel

 

 

Volldiesel Tankreinigung

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Volldiesel Tankreinigung

Beitragvon Achim » 08.06.2006, 18:38

Hab meinen Kraftstofffilter gerreinigt und er war halb voll mit Rostteilchen aus dem Tank! Wie bekomme ich den Tank am besten sauber? Im Handbuch steht ja was mit ausdampfen und trocknen lassen, oder wie mein Nachbar meint mit Kies etwas befüllen und umher schwenken! Was ist die beste Methode?
Benutzeravatar
Achim
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 17:58
Wohnort: Horb

tankreinigung

Beitragvon RT-andreas » 08.06.2006, 20:50

Hallo Achim,

schau mal bei denen hier nach, da wird es beschrieben:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/TA ... nkentr.htm
Es gibt aber auch andere Methoden der Beschichtung bzw Reinigung. Nur reinigen hat keinen großen Nutzen, das korrodiert durch Schwitzwasser gleich wieder. Also mindestens reinigen mit Split besser Spaxschrauben aus dem Sonderangebot dann entfetten und mit Phosphorsäure beizen. Gibt eine minimale Rostschutzschicht. ne echte Beschichtung wäre besser, ist aber bei Tankeinbauten nicht immer ganz problemlos. Da sichWasser vor allem unten sammelt könnte man eventuell nur ne Bodenbeschichtung machen um eben an den gefährdetsten Stellen das Eisenblech per Überzug zu schützen.
Ich habe die Spaxmethode bei Mopedtanks schon angewendet und dann mit Öltankbeschichtung (Teerepoxidharz) beschichtet, hält seit Jahren. Nen Standmotortank dann mit POR, da die Firma mit dem Epoxidteer zugemacht hat. Ob das ebensolange hält wird sich zeigen(müssen), kleinere Rostporen jedenfalls gingen wie versprochen zu, das Löten konnte entfallen.

Gruß
Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste