Hallo Achim,
schau mal bei denen hier nach, da wird es beschrieben:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/TA ... nkentr.htm
Es gibt aber auch andere Methoden der Beschichtung bzw Reinigung. Nur reinigen hat keinen großen Nutzen, das korrodiert durch Schwitzwasser gleich wieder. Also mindestens reinigen mit Split besser Spaxschrauben aus dem Sonderangebot dann entfetten und mit Phosphorsäure beizen. Gibt eine minimale Rostschutzschicht. ne echte Beschichtung wäre besser, ist aber bei Tankeinbauten nicht immer ganz problemlos. Da sichWasser vor allem unten sammelt könnte man eventuell nur ne Bodenbeschichtung machen um eben an den gefährdetsten Stellen das Eisenblech per Überzug zu schützen.
Ich habe die Spaxmethode bei Mopedtanks schon angewendet und dann mit Öltankbeschichtung (Teerepoxidharz) beschichtet, hält seit Jahren. Nen Standmotortank dann mit POR, da die Firma mit dem Epoxidteer zugemacht hat. Ob das ebensolange hält wird sich zeigen(müssen), kleinere Rostporen jedenfalls gingen wie versprochen zu, das Löten konnte entfallen.
Gruß
Andi