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Pendelanlasser umrüsten Lanz 2416

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Pendelanlasser umrüsten Lanz 2416

Beitragvon Hecht » 01.06.2006, 15:43

Hallo,

weis nicht ob ich bei dem Thema auf dem richtigen Weg bin....

Habe gehört das man den Pendelanlasser umtauschen kann gegen einen "normalen" Anlasser.

Wer kennt sich mit der Materie aus?
Hecht
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Pendelanlasser umrüsten

Beitragvon Pat » 01.06.2006, 21:22

Hallo Hecht,
schau doch einfach mal im alten Forum nach, da steht was zu Deiner Frage. Ja es soll neue Anlasser geben, jedoch basieren die nicht auf dem Funktionsprinzip des Pendelanlasser. Sie drehen nur in eine Richtung. Zu kaufen gibts die bei Jan E. in Oplo/Nl. Steht aber auch im alten Forum. Zum Preis, ich hab da was gehört von ca. 200€. Bin mir nicht sicher! Musst Du einfach mal anfragen.
Gruß Patrick
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Anlasser preise

Beitragvon ET » 01.06.2006, 21:39

Hi,

Hier ein holland sprächichens annonce für die anlasser mit bilder

http://koopjes.marktplaats.nl/bouw_en_t ... Cg%3D&df=1

Eine frage von mich. Sind die ohren woran den anlasser angeschraubt wird auf die grosse kräfte ausgelegt, wenn mann den bulldog nicht pendelt aber durchdreht?

Gr
ET
Herzliche grüsse
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Schrauben und Kräfte

Beitragvon RT-andreas » 01.06.2006, 23:01

Hallo ET,

alle Verschraubungen sollen nie Kräfte in Querrichtung zur Schraubenlängsachse aufnehmen! Im Falle des Anlassers oder einer Bremsscheibe... sollen die Schrauben nur die Flanschflächen möglichst fest aufeinanderpressen. Die Reibung zwischen den so verpressten Flächen überträgt dann die Kräfte (daher ist manchmal auch extra ein vorheriges einölen der Flächen verboten). Die Schrauben selbst sind dabei nur auf Zug beansprucht. Im Falle der Anlasserohren sollte die also auch hauptsächlich auf Zug belastet sein und die radialen Kräfte durch den Flansch aufs Gehäuse übetragen werden. Das setzt natürlich voraus, dass die Schrauben auch immer mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind und sich nicht lösen. Lose Schrauben schert es ab oder eben die Ohren je nachdem was früher nachgibt.

Gruß
Andi
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wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 02.06.2006, 11:09

Hallo Ulli,

Hast Du den D1706 gegen den Volldiesel getauscht? :wink:

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
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Beitragvon ET » 02.06.2006, 17:36

Hallo Andreas,

Danke für dein antwort. Eigentlich sollte ich das wissen, aber ich habe schon wieder schneller gefragt als gedacht!

Äber ich frage mich immer noch ob den anlasserkonsole die kräfte aushalt? und wass der anlasser sagt wenn der bulldog falschherum ansprinken will?

Dan wird doch den anlasser mit sehr viel kraft entegen seine drehrichtung gedreht wenn er eingerastet ist im schwungrad.


Grüsse Emiel
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Beitragvon Hecht » 02.06.2006, 19:07

Interresiert mich auch, wie sich das genau verhält.
Denn wenn ein Rückschlag kommt müßte der Zahnkranz voneinander fliegen.....

Bei aller Liebe sind mir im Austausch für ein Pendelanlasser 800€ bei Jahn zu viel....
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re.

Beitragvon Hecht » 03.06.2006, 07:04

Wie ist der LINK fürs alte Forum, hab ihn leider nicht mehr....

Gruß und Danke



P.S. Werde mir so einen Anlasser vom Holländer bestellen. Hab gestern Abend noch mit ihm Telefoniert.
Er ist von Bosch und extra angefertigt worden. Er hat 500 Stück und es sollte alles passen...
Soll 250€ kosten, warten wirs mal ab....
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Beitragvon ET » 03.06.2006, 18:07

Hallo Hecht,

Pendelt der anlasser, oder pendelt der nicht? Das würde mich dan jetzt interresieren wenn du den Kerl gesprochen hast!

Grüsse
ET
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Der Holländer...

Beitragvon Hecht » 04.06.2006, 20:29

Wenn ich ihn richtig verstanden habe soll er pendeln und den über einen Magneten zurück ziehen.
Er spricht leider nicht gut deutsch...
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Beitragvon Bulldogfeuerer » 06.06.2006, 21:49

Nein der Anlasser dreht über die Kompression wie ein ganz normaler Anlasser.



Viel spass noch am schrauben!!
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"Neuer" Anlasser?

Beitragvon Otto » 03.08.2006, 20:34

Moin,
hat mal jemand den Pendelanlasser gegen einen "normalen" Anlasser getauscht?
Ich bin an einem Erfahrungsbericht interessiert und würde mich über Infos freuen.
Munter bleiben,
Otto
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Beitragvon Hecht » 18.09.2006, 18:26

Habe versucht so einen Anlasser vom Holländer zu bestellen, leider warte ich schon seid mehreren Monaten. Fax und sogar einen Brief habe ich ihm geschick wie er es wollte.
Wenn ich ihn anrufe sagt er das am Freitag wieder raus gehen und bla bla bla.....
Werden die in Deutschland auch von jemanden verkauft???
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