von Michel » 06.09.2010, 22:34
Auf diesen Treffen habe ich meinen Ursus verkauft als sich ein Tragischer Unfall ereignete. Ich habe diesen Artikel hier reingestellt um allen klarzumachen das ein Traktor kein Spielzeug ist. Ich bin der Meinung, dass dieser Targische Unfall mit einen richtigen Kindersitz auf dem Traktor nicht passiert wäre. Das soll nur ein großer Denkanstoß sein um damit zu zeigen wie wichtig es ist, sich wirklich mit der Sicherheit vertraut zu machen und einen TÜV-Prüfer für sein Vorhaben mit einzubinden einen Sitz über ein Frei laufendes Rad richtig und sicher zu bauen und zu verbauen.
Tragischer Unfall bei Traktorschau
Unterulsenbach: Einjähriger Bub wird überrollt und stirbt - 05.09. 18:53 Uhr
WILHERMSDORF - Furchtbares Ende eines fröhlichen Ausflugstages: Ein einjähriges Kind ist am Sonntagnachmittag bei der Traktorschau in der Wilhermsdorfer Gemeinde Unterulsenbach von einem Traktor überrollt und getötet worden. Veranstalter Helmut Zollhöfer brach die Schau nach dem Unglück sofort ab.
Helfer und Sanitäter haben den Traktor, mit dem das tödliche Unglück geschah, gesichert und eingezäunt. Für den kleinen Jungen kam indes jede ärztliche Hilfe zu spät.
Foto: ToMa-Fotografie
Helfer und Sanitäter haben den Traktor, mit dem das tödliche Unglück geschah, gesichert und eingezäunt. Für den kleinen Jungen kam indes jede ärztliche Hilfe zu spät.
Foto: ToMa-Fotografie schließen
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war gegen 14.30 Uhr eine 14-jährige auf einem Traktor unterwegs. Auf dem Fahrzeug saßen der kleine Junge sowie ein vier Jahre altes Mädchen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fiel der Bub vom Traktor und wurde, da er offenbar aus dem Sichtfeld der Fahrzeuglenkerin geraten war, vom Hinterrad überrollt. Ein wenig später eingetroffener Notarzt konnte keine Hilfe mehr leisten und musste den Tod des Kleinen feststellen. Um die Angehörigen kümmerten sich die Unfallseelsorger.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde das landwirtschaftliche Fahrzeug sichergestellt und ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten.Die Verkehrspolizei Fürth ist mit der Aufnahme des Verkehrsunfallsbeauftragt. Deren Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.
Das traditionsreiche Oldtimertreffen im Wilhermsdorfer Ortsteil Unterulsenbach zieht jährlich Besucher an, die an altertümlicher Landmaschinentechnik interessiert sind, sowie Freunde historischer Motorräder.
- Dateianhänge
-

- Tragischer Unfall
- Unfall Unterulsenbach.jpg (52 KiB) 9132-mal betrachtet