Titel

 

 

Fragen zu Öltank

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Fragen zu Öltank

Beitragvon maikl » 28.02.2009, 21:50

Hallo,

einer der Kühler an meinem Bulldog (35 PS Baujahr 33-35) ist kaputt. Heute haben wir alle Kühlerelemente auf der rechten Seite abgenommen. Dabei ist uns aufgefallen dass an dem kleinen Öltank (erste Öffnung auf der "Motorhaube" nach dem Kühlwasser) Öl lekt. Alles war ölig. man konnte deswegen nicht genau sagen was undicht war. Darauf hin haben wir die 5 Leitungen , die nach unten führen abgenommen und die Flansch von dem Öltank entfernt um die Dichtung zu erneuern. Beim entfernen der Leitungen ist uns aufgefallen, dass eine Art "Docht" aus dern Leitungen herausragt. In der Annahme es handle sich um Dreck haben wir den Docht an den ersten 2 Leitungen abgerissen. Nun habe ich dazu einige Fragen:
- Was wird mit den 5 Leitungen die nach unten führen geschmiert?
- Was für ein ÖL muss dort rein. Es hat einen sehr "dickflüssigen" Eindruck gemacht.
- Was hat es mit dem "Docht" auf sich? soll er etwa vermeiden dass Zu viel ÖL in
die Leitungen läuft? ist es schlimm wenn wir den überstehenden Teil (ca. 1 cm) abgerissen haben ? Falls Ja, wie bekommen wir einen neuen Docht in diese Leitungen hinenein?

Und nu die letzte Frage :)
Gibts im www nicht irgendwo ein Werkstattbuch zu meinem Bullfog herunterzuladen?
Ich denke dass dass für mich bei versch. Reparaturen hilfreich wäre.
Ich habe sowas leider über div. Suchmaschinen noch nicht gefunden.

Vielen Danke für Eure Hilfe.
maikl
maikl
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008, 19:45

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste

cron