Titel

 

 

Warum soll ein Lanz Bulldog besser laufen als ein Ursus?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Warum soll ein Lanz Bulldog besser laufen als ein Ursus?

Beitragvon Michel » 19.05.2006, 11:34

Hallo,

ich höre und lese immer wieder, dass ein Lanz Bulldog besser, runder, schöner läuft als ein Ursus. Warum soll das so sein, bin leider nur Anfänger! Habe aber einen Lanz Bulldog 9506 mit leichten Schwungmassen und ein Freund von mir einen Ursus C45 ( Original ).
Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Lanz komplett technisch neu aufgebaut. Und nun haben wir den Ursus zerlegt und auch wieder technisch neu aufgebaut, ich konnte eigentlich keinen großen Unterschied von der Motorkonstruktion feststellen, eigentlich eine genau Kopie. Und er läuft meiner Meinung nach auch genau so rund und spritzig wie mein Lanz, da ich aber kein Spezialist bin und ich das immer wieder höre, wollte ich euch mal Fragen on es nur ein Vorurteil ist oder ob es wirklich so ist, wenn ja warum.
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Beitragvon Chicken » 19.05.2006, 16:32

Hallo,

wenn ein Bulldog technisch in Ordnung ist, kennt man von der Laufkultur her keinen Unterschied zwischen Lanz/Ursus/Pampa/Le Pecheron/KL Bulldog, die laufen alle exakt gleich. Genauso ist es, wenn es technische Mängel gibt, dann läuft der Lanz genauso unsauber wie seine Konkurrenten. Natürlich läuft ein total verschlissener Ursus schlechter als ein Top restaurierter Lanz, aber ein Top restaurierter Ursus läuft auch wesentlich besser als ein heruntergerittener Lanz.
ein "mein Lanz läuft doch viel schöner und sauberer als dein Ursus" gibt es nur in den Köpfen der Leute,
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532