Titel

 

 

Maße für "halben" Kotflügel beim Lanz 7506 Allzwec

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Maße für "halben" Kotflügel beim Lanz 7506 Allzwec

Beitragvon Rainer » 03.05.2006, 22:31

Moin! Habe einen Satz Kotflügel bekommen, die ich jetzt an meinen 7506 Allzweck anpassen möchte. Würde die Kotflügel auf das Maß der "halben" kürzen, welche also nur das hlabe hinterrad bedecken. Müsste jetzt nur die länge dieser Flügel wissen. Wer kann da eventuell mal Messen? Wäre echt klasse!
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon DirkP » 04.05.2006, 11:19

Hallo Rainer,

Soweit ich weiss, gibt insgesamt 3 Ausführungen der runden Kotflügel.
Die durchgängige (42153i+k) und bei den ersten Allzwecks Nr.: 210255-212104, dann eine 3/4 Ausführung (42153 o+p) bei den Nr. 212105-213716 und die 1/4 Ausführung (42153 q+r) bei Nr. 213517-213716).
Ab 509582 gabs dann die eckigen Kotflügel.

Ich habe ein paar Bilder der einzelnen Ausführungen angehängt, danach müsstest du die richtige Länge abschätzen können.

Gruss
DirkP
Bild
Bild
Bild
Bild
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Norman » 05.05.2006, 12:18

Hallo Dirk,
hab am Wochenende Deinen grünen 25er Allzweck in Pritzwalk bewundert. Warum stellst Du nicht auch ein Foto von ihm hier ein? Sieht doch super aus. :D Respekt!
Gruss
Norman
www.gluehkopfbulldog.de
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M

Beitragvon DirkP » 05.05.2006, 12:51

Hallo Norman,

haben wir uns uns in Pritzwalk gesprochen? War eine schöne Schlammschlacht dort. Ich bin die 25km ohne Probleme aber schön pitschnass nach Hause gekommen. Hat aber trotzdem Spass gemacht.

Meine Kotflügel habe ich auch "nur" nach vom Original abgenommenen Maßen anfertigen lassen. Als Anschaung wollte ich möglichst Originalbilder einstellen. Die Bilder von meinem Allzweck hat Rainer auch schon.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
Benutzeravatar
DirkP
Gold
 
Beiträge: 272
Registriert: 12.02.2006, 22:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rainer » 06.05.2006, 13:14

Dirk, vielen Dank für deine Hilfe! Deine Zeichnung habe ich ja schon, aber habe mich jetzt dazu entschlossen, die halben Kotflügel zu nehmen, gefällt mir doch am besten. Habe von einem Freund Kotflügel vom 7506 Ackerluft bekommen, die passen vom Radius nicht ganz, aber ich denke, dass ich die auf der kurzen länge wohl passend bekomme, bzw. wird es wohl nicht auffalllen, wenn bei ca. 50cm Kotflügel der Radius nicht ganz stimmt.
Muss als Azubi ja auch immer etwas die kosten im auge behalten.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon Norman » 07.05.2006, 08:37

Hallo Dirk,

wir haben uns in Pritzwalk leider verpasst. Meine Begleitmannschaft bestand nahezu ausschliesslich aus Alt-Motorradliebhabern die mich weitergezogen haben. Praktisch waren wir fast nur auf dem Teilemarkt. Vielleicht sehen wir uns nächstes Mal, etwa in Lübtheen, Quetzin o.ä

Gruss

Norman
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste