Titel

 

 

Hilfe beim Kauf!!!

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Hilfe beim Kauf!!!

Beitragvon Langhuber » 15.04.2006, 12:22

Hallo liebe Lanz-Freunde!
Habe mir gerade 2 Lanz-Bulldogs angesehn!
Beide sollen seit längerer Zeit in einer Scheune bzw Garage stehn!
Meine Fragen wie kann ich die Typen rausfinden?
Wo genau stehen die Seriennummern denn die die ich aufgeschrieben habe ist die D2003620 und die ist bei beiden gleich!
Einer ist Teilzerlegt mit Speichenrädern 10Liter Hubraum
Einer hat Eisenräder auch 10 Liter Hubraum!
Bilder habe ich so gut es ging gemacht!
Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!
Und wie sie Preislich einzuschätzen sind denn er will sie nur als Paket verkaufen!
Danke im vorraus
Langhuber
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2006, 12:10
Wohnort: Augsburg

Beitragvon 1506! » 16.04.2006, 10:54

Hallo Langhuber,

deine Angaben sind sehr spärlich, darunter kann sich kaum jemand was vorstellen und dir einen seriösen Tip geben. Du hast mit "D..." eine D-Nummer/Ersatzteilnummer angegeben und keine Schleppernummer. Die findest du am Typenschild, Zylinderkopf, Kurbelwellenende, unter Luftmembran am Kurbelgehäuse. Speichenräder, wenn es die originalen sind, deuten auf Acker/Eisenräder hin. H
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon 1506! » 16.04.2006, 10:57

..und weiter,

Hat er keine Bremsen? Dann wird es ein Ackerbulldog sein. Wo hat er die Kupplung, rechts oder links. Du müßtest schon Einzelheiten nennen. Sonst zahle am besten Kilo- oder Schrottpreis.

Gruß
1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Langhuber » 16.04.2006, 14:25

Ist mir schon klar das es schwer ist da eine Auskunft zu geben aber ich werde mal nach den Nummern suchen!Von den Bildern wird man auch nicht viel sehen können aber einen Versuch war es wert!Danke Gruß Erwin :wink:
Langhuber
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2006, 12:10
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Rainer » 16.04.2006, 14:34

Moin Erwin!
Versuche doch mal die Bilder hier rein zu stellen. Vielleicht kann man ja was erkennen.
Steht "Bulldog Lanz" oder "Lanz Bulldog" auf dem Steigrohr? 3Gang oder 6 Gang (also mit gruppenhebel).
Sonst schau mal Seitlich auf den Kopf, da müsste die Seriennummer Geprägt sein. Ist eine 6 Stellige Nummer. Die gleiche, oder eine andere 6 Stellige nummer (bei getauschtem Kopp/Welle) steht eingeschlagen auf dem Ende der Kurbelwelle, also "vor kopf".
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste