Titel

 

 

Kennt jemand die Bedeutung dieser Nummer?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kennt jemand die Bedeutung dieser Nummer?

Beitragvon Förster » 12.12.2007, 22:43

Hallo!

Bei einigen nachweislich originalen Glühkopfbulldogs ist am Zylinder auf der Auspuffseite seitlich, etwa dort wo der Krümmer aus dem Zylinder kommt, eine aufgegossene erhaben vorstehende Nummer an der Zylinderwandung zu sehen. Oft steht ein großes "E" davor. Die Zahlen sind recht groß, ca 2cm hoch würde ich schätzen. Über diese Nummer habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Weiss jemand etwas darüber? Sonst haben die Teile bei Lanz doch bekanntlich alle D- Nummern!

Was mag das bedeuten?
Förster
Benutzer
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2006, 10:51
Wohnort: Rehlingen

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste